1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX ohne iLife

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von t3ddy, 05.07.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Moin!

    Ich wuerde gerne OSX ohne die iLife Programme (iPhoto, iWeb, GarageBand, ...) installieren. Gehts das? Wenn ja wie?

    Und wie koennte ich ausgewaehlte Programme nachtraeglich installieren falls ich merke ich brauch sie doch?

    Danke euch
    Gruß t3d
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    jap, dass kannst du. einfach bei der installation von os x auf einen kleinen button namens "anpassen" drücken, dann kannst du einstellen was du brauchst...
     
  3. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    upps - da klinke ich mich jetzt mal ein.
    Hab immer noch meine "Erstinstallation", Da ich Photoshop Elements habe, nutze ich iPhoto eigentlich gar nicht, iMovie hab ich einmal gebraucht, Garagenband nutze ich auch nicht.
    Wenn ich jetzt diese Programme lösche, erhalte ich ja einige Giga Festplattenkapazität zurück. aber wie siehts aus, wenn mir irgendwann in den Sinn kommt, zB Garagenband doch wieder installieren zu wollen? Muss ich dann ein komplettes "installieren und archivieren" laufen lassen, oder kann ich auch die eine oder andere iApplikation "solo" installieren?
     
  4. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    kannst die programme und die sachen aus der library die dazugehören einfach auf ne cd oder dvd brennen und selbige irgendwo sicher verstauen. wenn du die sachen dann benötigst einfach wieder rüberkopieren
    oder klappt das bei den ilife programmen nicht so einfach wie bei anderen drag und drop programmen?
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    …Nachinstallieren ist auch ohne Weiteres möglich: Auf der Install-DVD, die deinem Rechner beilag, befindet sich ein Package namens "Install Bundled Software Only", mit dem das geht.

    Ausführliche Erläuterung im Apple-Support-Bereich.
     
  6. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    Super - danke für die Auskunft, dann werd ich mal "aufräumen"! :)
     
  7. t3ddy

    t3ddy Gast

    wo befindet sichc dieser button genau? hab ihn eben nicht gefunden ...

    /edit: habs ja schon. endlich alles unnoetige zeug los und gleich mal 71 statt gute 50 frei! :)
     
    #7 t3ddy, 06.07.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.06

Diese Seite empfehlen