• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX ohne iLife

t3ddy

Gast
Moin!

Ich wuerde gerne OSX ohne die iLife Programme (iPhoto, iWeb, GarageBand, ...) installieren. Gehts das? Wenn ja wie?

Und wie koennte ich ausgewaehlte Programme nachtraeglich installieren falls ich merke ich brauch sie doch?

Danke euch
Gruß t3d
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
jap, dass kannst du. einfach bei der installation von os x auf einen kleinen button namens "anpassen" drücken, dann kannst du einstellen was du brauchst...
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
upps - da klinke ich mich jetzt mal ein.
Hab immer noch meine "Erstinstallation", Da ich Photoshop Elements habe, nutze ich iPhoto eigentlich gar nicht, iMovie hab ich einmal gebraucht, Garagenband nutze ich auch nicht.
Wenn ich jetzt diese Programme lösche, erhalte ich ja einige Giga Festplattenkapazität zurück. aber wie siehts aus, wenn mir irgendwann in den Sinn kommt, zB Garagenband doch wieder installieren zu wollen? Muss ich dann ein komplettes "installieren und archivieren" laufen lassen, oder kann ich auch die eine oder andere iApplikation "solo" installieren?
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
kannst die programme und die sachen aus der library die dazugehören einfach auf ne cd oder dvd brennen und selbige irgendwo sicher verstauen. wenn du die sachen dann benötigst einfach wieder rüberkopieren
oder klappt das bei den ilife programmen nicht so einfach wie bei anderen drag und drop programmen?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
…Nachinstallieren ist auch ohne Weiteres möglich: Auf der Install-DVD, die deinem Rechner beilag, befindet sich ein Package namens "Install Bundled Software Only", mit dem das geht.

Ausführliche Erläuterung im Apple-Support-Bereich.
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Super - danke für die Auskunft, dann werd ich mal "aufräumen"! :)
 

t3ddy

Gast
Head schrieb:
jap, dass kannst du. einfach bei der installation von os x auf einen kleinen button namens "anpassen" drücken, dann kannst du einstellen was du brauchst...

wo befindet sichc dieser button genau? hab ihn eben nicht gefunden ...

/edit: habs ja schon. endlich alles unnoetige zeug los und gleich mal 71 statt gute 50 frei! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: