• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX oder OSX-Server?

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
Hi Leute,

ich bin Website- und WebApp-Entwickler und bin schwer am überlegen ob ich nicht den OSX-Server Snow LEO kaufen soll. Allein der Webdienst ist sowas von "nett" gemacht, dass mich der Umstieg schon sehr reizt.

Mein Frage? Wie siehts mit der Verwendung der übrigen Programme aus ... Adobe, Office, "die kleinen Helferlein" usw. ... Funktioniert alles gleich und ohne Probleme, wie bei der "normalen" Version?

Danke für eure Hilfe!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mac OS X Server ist nicht für den Betrieb als Client gedacht und dementsprechend auch nicht dafür geeignet. Gewaltvolle Zweckentfremdung wird Dir viele Unnanehmlichkeiten bereiten mit denen Du nicht umgehen kannst.
Um Webentwicklung zu betreiben brauchst Du auch kein Serversystem. Jedenfalls nicht auf Deinem Arbeitsplatzrechner.
Gruß Pepi
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Erstens hat Pepi recht, und zweitens: Was meinst Du mit "Webdienst?"

Einen Apache Webserver hat auch OS X Client. OS X Server ist wirklich ein Serverbetriebssystem

Alex
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich weiß nicht, was die Serverversion (im Webbereich) haben sollte, was die Client-Version nicht hat?