• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.12 Sierra] OSX neu installieren

Alfonza

Golden Delicious
Registriert
13.11.22
Beiträge
6
Hallo,

bin Mac Anfänger, bisher nur Windows und etwas Linux genutzt.
Nun habe ich ein gebrauchtes MacBook Pro 7,1 erstanden, aber ohne Festplatte.
Habe eine SSD 256 GB eingebaut und möchte ein OS installieren.
Da ich gegoogelt habe meine ich es sollte ein macOS Sierra darauf laufen.
Habe mir die Install-DVD besorgt.
Wenn ich mit der DVD starte dauert es eine knappe Minute, dann kommt schwares Fenster mit Hinweis auf Fehler und man soll neu Starten.
Muss ich die Festplatte speziell zur OS Installition vorbereiten?
Wie bekomme ich das Sierra installiert?

Danke für jegliche Hilfe
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Es gibt von Apple keine DVDs mit Sierra.
Es gibt auch kein MacBook Pro 7,1, nur ein MacBook 7,1.
Wenn auf dem MB mal ein neueres System installiert war als das ausgelieferte, kann man das System aus dem Internet installieren. Wenn nicht, brauchst du eine Original-Installations-DVD mit 10.6.3 oder 10.6.4 - kommt darauf an, womit es ausgeliefert wurde.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Ein "MacBookPro7,1" müsste ein "MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2010)" sein.

Das empfohlene Betriebssystem hierfür ist macOS 10.13.6 High Sierra.
Falls auf dem Gerät mal ein aktuelles Betriebssystem installiert war, reicht es, das System mit dem Internet zu verbinden und mit cmd+option+R zu starten. Das höchstmögliche System wird dann nach Rückfrage installiert.

Wenn auch das beim Start abstürzen sollte, ist etwas an der Hardware defekt.
 

Alfonza

Golden Delicious
Registriert
13.11.22
Beiträge
6