• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] OSX ML Notizen und Erinnerungen Synchronisieren?!?

Registriert
08.07.11
Beiträge
37
Hallo zusammen,


ich habe das Forum mal überflogen konnte aber nichts der gleichen finden.
Möchte gerne die Erinnerungen und Notizen mit meinem iPhone synchronisieren, habe dabei aber folgendes Problem.

Auf dem Mac kann ich nur Kalender UND Erinnerungen in der iCloud aktivieren. Ich möchte aber meinen Kalender nicht in der iCloud laden weil der über Exchange läuft. Was nun?

Wenn ich dann die Notizen in der iCloud am Mac aktiviere will soll ich eine @me.com Adresse eingeben, die ich aber nicht besitze. Was nun?


Danke für die Hilfe!!

Gruß
AppleKompott 87​
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wenn ich dann die Notizen in der iCloud am Mac aktiviere will soll ich eine @me.com Adresse eingeben, die ich aber nicht besitze. Was nun?

Die musst die Apple ID eingeben.

Das ganze ist doch selbstterklärend. Was du über die Cloud syncen willst klicks du an und den Rest lässt du sein. Auf dem iPhone dann das gleiche markieren und schon funzt alles wie es soll !
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
ich habe das selbe problem mit den notizen.

ich besitze ebenfalls keine me.com adresse. möchte mir eigentlich auch keine mehr einrichten, da mobile.me doch eigentlich schon beendet ist? und warum sollte es nicht über die apple id gehen?

also gibt es da eine Möglichkeit?