OSX mit BootCamp + XP

rübezahl

Golden Delicious
Registriert
15.11.08
Beiträge
8
Es ist mir ein bißchen unangenehm, da das Thema schon so häufig behandelt wurde. Ich komme aber einfach nicht weiter.
Der Plan ist es XP Sp2 über Bootcamp auf meinem MBP zu installieren. Bei einem regulären Versuch bekomme ich den wohl schon klassichen "Medienfehler" bzw. bei manuell gelöschter Partition die Meldung das die hal.dll fehlt. Der Versuch über FreeDOS ist auch misslungen, da er meint UBM kann nicht gefunden werden. Ich bin am verzweifeln :(
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
1.Bootcamp Partition löschen und mit Bootcamp Assi neu erstellen. 32GB FAT beachten!
2. Mit XP CD nur formatieren (FAT32 oder NTFS), Win XP Deutsche Vollversion installieren
3. Treiber drauf
4. Ggf. Partition auf NTFS konvertieren und vergrößern mit Camptune wenn gewünscht

Das geht immer!!
 

rübezahl

Golden Delicious
Registriert
15.11.08
Beiträge
8
Genau an Punkt 2 scheitert es immer. Nach dem Installieren der Windowsdaten kommt der Medien / hal.dll - Fehler.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Genau an Punkt 2 scheitert es immer. Nach dem Installieren der Windowsdaten kommt der Medien / hal.dll - Fehler.

Das liegt wahrscheinlich daran, daß du dich nicht genau an die Anweisungen hältst.

Unter OS X sollte man partitionieren und unter Windows nur formatieren. Niemals etwas an einer der Partitionen ändern. Wenn es Schwierigkeiten gibt sollte man auch erst mal nicht das Format wechseln sondern bei FAT32 bleiben. Konvertiere kann man später auch noch problemlos. Und wenn man eine Bootcamp Partition größer 32GB anlegt darf man sich auch nicht beschweren wenns nicht geht. Man kann eine Partition nach der Installation immer mit Camptune vergrößern.

Manche Anwender haben auch die Partitionstabelle geändert, die GUID Schema sein muß. Auch das funktioniert mit Bootcamp nicht.

Wenns dann immer noch nicht geht ist die Win XP CD Schrott.