• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX Mavericks wird installiert, startet aber nicht

xxxmichixxx

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem Mac Book Pro 17 zoll Mitte 2009 (OSX 10.8.5) mavericks über den app store heruntergeladen und die Installation gestartet. Nach Beendigung der Installation (hat nur is ca 1min gedauert?) stand der pc wird neu gestartet. Beim Neustart gebe ich mein Passwort ein und der Apfel erscheint. Bei diesem Bild ist Schluss. es geht nichts mehr!
Festplattendienstprogramm zeigt keine Fehler! Nur eine Wiederherstellung war möglich!

Bitte um Hilfe
 

xxxmichixxx

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Ja hab ich versucht, über diese Tastenkombination bin ich zum Festplattendienstprogramm gekommen, die anderen Möglichkeiten waren eben die Wiederherstellung oder eine Neuinstallation der bisherigen osx version 10.8.5
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Steht in den vielen Threads zu Installationsproblemen mit Mavericks nichts nützliches?
Hast du's mal über einen Stick versucht?
Sagt die Konsole irgendwas zur fehlgeschlagenen Installation?
 

xxxmichixxx

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
In den Theras hab ich leider nix gefunden, übern Stick werd ichs mal versuchen, komisch dass nur ich das Problem hab ??!
 

xxxmichixxx

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Der Fehler welcher Angezeigt wird ist: getdata couldnt find !? Kann mir jemand helfen ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Irgendwie klingt das für mich nach einem (oder mehreren) fehlerhaften Download(s).
 

xxxmichixxx

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
hab ich mir auch gedacht, aber bei jeder meiner 3 installationsversuche hab ich den download auch neu durchgeführt !
 

xxxmichixxx

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Wenn ich die intallation vom usb stick aus mache, kann ich meine Daten über time Maschine wiederherstellen ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ja.

Entweder über die Wiederherstellung oder über den Migrationsassistenten.
 

xxxmichixxx

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
kann man irgendwie überprüfen ob die heruntergeladene Datei vollständig ist, damit ich nicht wieder den Fehler bekomme ?