• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OSX] Mavericks -- Macbook Pro startet nicht mehr/ Reparatur schon versucht

BigD8

Jonagold
Registriert
02.01.14
Beiträge
20
Grüße ich,

Ich bin leicht verzweifelt. Mein Macbook hat sich während einer Installation festgefahren, dann wollte ich neustarten (ganz normal per 'Neustart') und er hängt beim booten in der Dauerschleife. Also ab in den wiederherstellen-modus und Volumen repariert (war alles in Ordnung) und zugriffsrechte reparieren versucht. Hat glaube ich aber nicht so recht funktioniert..
Jetzt hängt er nicht mehr in der Dauerschleife sondern bleibt hängen beim booten. Sieht aus wie auf dem Bild.. Was ist das? Und was tun? Time machine würde ich nur ungern nehmen weil etwas älter.. Gibt es eine Möglichkeit meine Daten zu behalten bei neuem OSX oder so? :/

Edit: nach 3,5 Umdrehungen hängt er sich auf und steht still..
Edit 2: nach erneuter Reperatur steht er nach 9 Umdrehungen still.. Grmml..
Wenn ich 'neue Version von OSX installieren' wähle formatiert der wahrscheinlich meine ganze Platte, oder? Nicht nur die Systemdateien?

ImageUploadedByApfeltalk1403898773.437516.jpg


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Wenn du nur OSX neu installierst, müssten deine Daten eigentlich noch vorhanden sein. "Müssten" und "eigentlich" weil immer etwas schief gehen kann. (Darum ja auch immer aktuelles Backup und so ;) )
Aber warte damit erstmal noch, hier tummeln sich so einige Profis die vielleicht noch gut Ideen haben!

Mir fällt noch der Start im Safe Mode ein. Hier dauert der Bootvorgang etwas länger also ein wenig Geduld haben. Wenn es im Safe Mode laufen sollte starte normal neu. Auch dieser Neustart dauert länger als normalerweise.
Wie der Safe Mode funktioniert findest du über Google.
Ich drück die Daumen!

Was du auf jeden Fall auch noch machen solltest ist ein wenig mehr Infos bekanntgeben. Ist dein Mavericks auf aktuellem Stand? Was für einen Mac hast du genau? Hast du irgendwas in letzter Zeit installiert was ärger machen könnte? Besonders Programme die direkt auf das System zugreifen in dem sie es "schneller, besser, leistungsfähiger" machen?
Was hast du installiert als er abgestürzt ist?

Achja, im Verbose Mode könntest du auch noch mal starten und gucken ob du sehen kannst wo er hängen bleibt.

lg
Dennis
 
  • Like
Reaktionen: salome

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Boote mal mit Verbose Modus und zeig uns wo er hängen bleibt!