• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Osx Mail spinnt^^

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
Hallo,
ich habe ein Problem wenn ich mit Mail von 10.5.5 ein Pdf verschicke kommt es immer als .pdf0 an und man kann es nicht öffnen.
Es ist egal ob ich es mit einem web.de Account oder .mac verschicke.
Also liegt es wohl an Mail.
Was kann ich tun? Das macht mich wahnsinnig weil Kunden das nicht öffnen können, und mich stendig Anrufen.
Mfg Apfel

P.s.: Mann kann das .pdf0 umbenennen aber das kann ich den Kunden nicht an tun.
 

Michael1959

Gast
Du kannst es auch einfach zippen.

Warum die Endung sich ändert..... keine Idee
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich dachte, der Bug sei mit 10.5.5 behoben worden?

Nun ja, im Zweifelsfall beim Namen der Dateien auf Umlaute / Sonderzeichen und Leerschläge verzichten. Das funktioniert hier gut.

Cheers,
-Sascha
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
Oh vielen dank für den Tip das werde ich mal versuchen.
Den Fehler habe ich auf meinem Imac wie auf meinem Macbook.
Mfg Apfel
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
Du kannst es auch einfach zippen.

Warum die Endung sich ändert..... keine Idee

Das ist natürlich auch eine Idee, aber unter Windows usern hatte ich schon Probleme mit Mac Zip Dateien.
Die wurden falsch entzipt.
Schade das es solche Probleme noch gibt.
Mfg Apfel
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
Danke das mit den Umlauten und Leerzeichen war wohl das Problem.
Schönes WE Euch
Apfel