1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Osx Mail spinnt^^

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfel, 28.11.08.

  1. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    Hallo,
    ich habe ein Problem wenn ich mit Mail von 10.5.5 ein Pdf verschicke kommt es immer als .pdf0 an und man kann es nicht öffnen.
    Es ist egal ob ich es mit einem web.de Account oder .mac verschicke.
    Also liegt es wohl an Mail.
    Was kann ich tun? Das macht mich wahnsinnig weil Kunden das nicht öffnen können, und mich stendig Anrufen.
    Mfg Apfel

    P.s.: Mann kann das .pdf0 umbenennen aber das kann ich den Kunden nicht an tun.
     
  2. Du kannst es auch einfach zippen.

    Warum die Endung sich ändert..... keine Idee
     
  3. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Ich dachte, der Bug sei mit 10.5.5 behoben worden?

    Nun ja, im Zweifelsfall beim Namen der Dateien auf Umlaute / Sonderzeichen und Leerschläge verzichten. Das funktioniert hier gut.

    Cheers,
    -Sascha
     
  4. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    Oh vielen dank für den Tip das werde ich mal versuchen.
    Den Fehler habe ich auf meinem Imac wie auf meinem Macbook.
    Mfg Apfel
     
  5. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    Das ist natürlich auch eine Idee, aber unter Windows usern hatte ich schon Probleme mit Mac Zip Dateien.
    Die wurden falsch entzipt.
    Schade das es solche Probleme noch gibt.
    Mfg Apfel
     
  6. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    Danke das mit den Umlauten und Leerzeichen war wohl das Problem.
    Schönes WE Euch
    Apfel
     

Diese Seite empfehlen