• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX Mail (Lion) Konten und Mails exportieren

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Hallo,

hab mir ein neues MacBook Pro gekauft und möchte die Daten vom alten MBP auf dieses übertragen. Time Machine Machine habe ich nicht verwendet da ich vermeiden wollte das neue System gleich wieder zu zu müllen. Hab das alte MBP einfach in den Target Disk Mode versetzt und über FW an das neue angeschlossen und so die Dateien / iTunes Lib / iPhoto Lib /... kopiert. Bei Mail hab ich jedoch jetzt so meine Probleme...wie kann ich die Accounts und die Mails von den nicht IMAP Konten exportieren. Bei einem IMAP Konto war´s ja gar kein Problem, einfach neu Einrichten und schon werden die Mail gesynct. Danke für die Hilfe.

mfg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das System wird niemals "zugemüllt" – es geht immer nur um die Librarys. Damit alles sauber ist, hast du tatsächlich sämtliche Programme neu installiert?
Gratulation.
In Mail.app kannst du die Postfächer exportieren (Postfach) und wieder importieren (Ablage).
Die Accounts (es werden ja nicht 100 sein) würde ich händisch neu eintragen, dann vermeidest du Probleme.
Das Adressbuch hat auch eine Export (= Archiv) Funktion.
Salome