• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

osx mail einrichten

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich habe keine .mac mitgliedschaft, möchte aber trotzdem MAIL (osx tiger) einrichten. kann man das so einrichten, dass dort der gmx account benutzt wird, bzw. die gmx mails dort "eintreffen"?

bitte um hilfe...

danke und gruss

nilso:cool:
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
mail hat zunächst mal nix mit .mac zu tun und ist ein ganz normaler e-mail client, mit dem Du POP3 und IMAP Postfächer verwalten kannst.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ok. kann ich jetzt aber meine gmx mails in MAIL "umleiten"?:eek:
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
nilso schrieb:
ok. kann ich jetzt aber meine gmx mails in MAIL "umleiten"?:eek:
Natürlich kannst Du das. Lege in Mail einen neuen Account an (POP3). Dort trägst Du dann schön der Reihe nach Deine Zugangsdaten, die Du bei der Anmeldung bei gmx bekommen hast ein. Das müßte es im Normalfall schon gewesen sein.
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Ist zwar schon in einem anderen Thread erwähnt worden, aber vielleicht betrifft es dich: Wenn du im Rahmen deines GMX-Accounts mehr als eine E-Mail-Adresse benutzt (also z. B. [email protected] und geschä[email protected]) kannst du diese beim Einrichten deiner "Weiterleitung" in Mail unter "E-Mail-Adresse" durch ein Komma getrennt eingeben. Auf diese Weise werden die Mails für beide Adressen abgefragt und du kannst über beide Adressen Nachrichten aus Mail verschicken.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@bluejay
ich brauch also keinen kostenpflichtigen provider? alles was ich machen muss ist, die zugangsdaten einzutragen? oder habe ich da was falsch verstanden?

gruss

nilso:cool:
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Richtig, server benutzernamen und so. Dann klappt das.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@rito
und wie finde ich den server heraus?:eek:
 

roYal.TS

Gast
Server-Name: pop.gmx.net
SMTP-Server: mail.gmx.net
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Schau mal in den Anhang :)
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 299

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
danke für eure zahlreichen antworten. eine letzte frage: wie siehts da mit der sicherheit aus? lohnt es sich überhaupt (komfort) die mails von gmx auf APPLE MAIL umzuleiten?

gruss

nilso:cool:
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
nilso schrieb:
@bluejay
ich brauch also keinen kostenpflichtigen provider? alles was ich machen muss ist, die zugangsdaten einzutragen? oder habe ich da was falsch verstanden?

gruss

nilso:cool:
Naja, Internetzugang brauchst Du schon irgendwie. o_O ;)
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Für mich ist es ein großer Komfort. Ich habe eine Flatrate und werde so permanent über neue Nachrichten informiert. Auch das Versenden ist natürlich viel praktischer, da das lästige Einloggen in den GMX-Account wegfällt. Außerdem bietet Mail abgesehen von anderen Features beispielsweise auch das Einfügen von Attachments über Drag-and-drop. Alles in allem ein Komfort und Zeitgewinn, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Naja, Internetzugang brauchst Du schon irgendwie.
slant.png
wink.png

ja des isch mer scho kloar...:cool: