• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX loeschen?

BigMac

Gast
Ich habe mein PB verkauft und jezt moechte Ich das OS loeschen das sich der Kaeufer sein eigenes drauf macht (dass keine von meinen daten mehr zu sehen sind). Wie mache Ich dass?

Danke fuer jede Hilfe!
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Von der CD/DVD starten - Festplattendienstprogramm - Löschen

Je nach Sicherheitsbedürfnis kannst du es noch mit Nullen überschreiben lassen, dann kann das irgendwann auch kein Recoverytool mehr wiederherstellen. Dauert dann aber auch je nach Größe der Festplate eine gute Zeit!

Gruß, Barbara
 

Dunerkahl

Gast
Am besten 32-Fach mit zufälligen Daten überschreiben, dann is da nix mehr drauf
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Dunerkahl schrieb:
Am besten 32-Fach mit zufälligen Daten überschreiben, dann is da nix mehr drauf
Naja nix mehr stimmt so nicht. Man koennte mal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass dann ein Windowsimage drauf ist :D.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Ich wette die Wahrscheinlichkeit, dass eine funktionierende Windows Vista Version drauf ist, ist größer, als dass Microsoft dieses Jahr noch so etwas veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: patz

BigMac

Gast
zause schrieb:
Von der CD/DVD starten - Festplattendienstprogramm - Löschen

Je nach Sicherheitsbedürfnis kannst du es noch mit Nullen überschreiben lassen, dann kann das irgendwann auch kein Recoverytool mehr wiederherstellen. Dauert dann aber auch je nach Größe der Festplate eine gute Zeit!

Gruß, Barbara

Leider habe Ich ein English OS darum weis Icg nicht wie Ich das Festplattendienstprogramm finden kann?
Muss man den PB restareten oder wie genau geht das?

Bitte um Hilfe!

DAnke
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
hallo,

Installations CD/DVD einlegen - bei Neustart Taste ´c´ gedrückt halten (PowerBook startet von Inst. CD/DVD) - oben in der Menüleiste Disk Utility starten (Festplattendienstprogramm)
Ein oder zwei Dialogboxen müssen evtl. noch bestätigt werden, bis man in der Menüleiste das entsprechende Programm ( Disk Utility) findet.
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
BigMac schrieb:
Leider habe Ich ein English OS darum weis Icg nicht wie Ich das Festplattendienstprogramm finden kann?
Du kannst OS X problemlos auf Deutsch umstellen. Ausser jemand hat die Sprachdateien geloescht. Das geht ueber Systemeinstellungen | Landeseinstellungen. Habs bei mir schnell umgestellt um dir die englische Bezeichnung sagen zu koennen :D.
System Preferences | International.