• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX-Lizenz-Frage

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Ich hätte da mal ne Frage:

Als ich meinen iMac Ende letzten Jahres gekauft habe war Tiger drauf. Leopard habe ich dann für 10Euro nachträglich bekommen.
Meine Frage ist jetzt: Kann/darf ich die Tiger-Version, die ich ja auf CD habe, auf einem anderen Mac verwenden?
Irgendjemand von euch weiß das doch bestimmt!
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Die DVDs die den verschiedenen Geräten beiliegen sind nur auf die Hardware beschränkt. Ergo kannst du Tiger nur auf iMacs installieren, die mit Tiger ausgeliefert wurden. Aber dadurch, dass du das Update gekauft hast, hast du keine zusätzliche Lizenz. Es ist nur eine einzige, da ein Update keine vollwertige Lizenz darstellt...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du kannst es auf einem anderen Mac verwenden, allerdings muss es genau das gleiche Modell sein von welchem die DVD's stammen.
Die grauen DVD's sind Hardware gebunden, die schwarzen kannst du auf jedem Mac verwenden.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Vielen Dank für die Antworten.
Die Leopard-CD ist ja schwarz, also nicht hardwaregebunden? Was hindert mich damit Leopard auf einem anderen Mac zu installieren?
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Vielen Dank für die Antworten.
Die Leopard-CD ist ja schwarz, also nicht hardwaregebunden? Was hindert mich damit Leopard auf einem anderen Mac zu installieren?
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Was illegales würde ich natürlich nie machen, aber trotzdem danke!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Außer du hast eine Familienlizenz, kannst du ein OS X nur auf einem Mac installieren.