1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX-Lizenz-Frage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von janka, 05.12.08.

  1. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Ich hätte da mal ne Frage:

    Als ich meinen iMac Ende letzten Jahres gekauft habe war Tiger drauf. Leopard habe ich dann für 10Euro nachträglich bekommen.
    Meine Frage ist jetzt: Kann/darf ich die Tiger-Version, die ich ja auf CD habe, auf einem anderen Mac verwenden?
    Irgendjemand von euch weiß das doch bestimmt!
     
  2. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Die DVDs die den verschiedenen Geräten beiliegen sind nur auf die Hardware beschränkt. Ergo kannst du Tiger nur auf iMacs installieren, die mit Tiger ausgeliefert wurden. Aber dadurch, dass du das Update gekauft hast, hast du keine zusätzliche Lizenz. Es ist nur eine einzige, da ein Update keine vollwertige Lizenz darstellt...
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du kannst es auf einem anderen Mac verwenden, allerdings muss es genau das gleiche Modell sein von welchem die DVD's stammen.
    Die grauen DVD's sind Hardware gebunden, die schwarzen kannst du auf jedem Mac verwenden.
     
  4. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Vielen Dank für die Antworten.
    Die Leopard-CD ist ja schwarz, also nicht hardwaregebunden? Was hindert mich damit Leopard auf einem anderen Mac zu installieren?
     
  5. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Vielen Dank für die Antworten.
    Die Leopard-CD ist ja schwarz, also nicht hardwaregebunden? Was hindert mich damit Leopard auf einem anderen Mac zu installieren?
     
  6. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Naja illegal wäre es, aber kann dich niemand dran hindern. ;)
     
  7. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Was illegales würde ich natürlich nie machen, aber trotzdem danke!
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Außer du hast eine Familienlizenz, kannst du ein OS X nur auf einem Mac installieren.
     

Diese Seite empfehlen