• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX-Lion Probleme mit Internetfreigabe via Wifi

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Ich würde gerne in meinem Büro, wo keine andere Möglichkeit besteht, kurzfristig die Internetfreigabe meines iMac via Wifi nutzen, um Daten aufs iPad zu ziehen.
Nach jeder Neuinstallation des iMac funktioniert das für 3-4 Minuten und danach grundsätzlich nicht mehr. Das iPad kann entweder gar keine Verbindung zum W-Lan aufnehmen oder es kann Verbindung aufnehmen, darüber hinaus aber nicht ins Internet.

Mit Snow Leopard hatte ich die Probleme definitiv nicht. Lion ist sauber installiert.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank fürs Lesen !
Gruß can
 

FlorianR

Braeburn
Registriert
11.06.11
Beiträge
43
Ich habe ähnliche Probleme, allerdings funktioniert es bei mir, wenn ich die Verschlüsselung ausschalte - was natürlich keine Lösung ist.
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Stimmt, das ist bei mir genauso. Aber Du hast recht, das ist keine Lösung.
Mein Bürokollege hat einen 21er iMac, ebenfalls mit Lion, bei dem funktioniert es tadellos. Ich hab den 27er und es geht nicht...