• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX Lion neuinstallieren, wie Windows 7 x64 sichern und wieder drauf spielen?

superkato

Granny Smith
Registriert
01.12.09
Beiträge
14
Hallo Forum,
ich würde gerne mein OSX Lion auf meinem Macbook Pro 13 (mitte 2011) neuinstallieren. Ich habe auf einer Partition die ich mit Bootcamp erstellt habe Windows 7 x64 installiert wo mein Office etc. drauf läuft. :-*

Ich würde gerne die Windows/Bootcamp Partition sichern, Lion neuinstallieren und dann die Windows 7 partition wieder aufspielen.

Optional: Würde ich auch gerne die Windows 7 Partition um ca. 20Gbyte-30Gbyte vergrößern.

Weis vielleicht jemand wie das geht bzw. hat das jemand von euch schon geschafft?:cool:

Liebe Grüße
Sk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wenn du os x neu installierst, wird die bootcamp Partition nicht angefasst. D. H. Nach den neuinstall von os x kannst du wie gewohnt Windows nutzen.
 

superkato

Granny Smith
Registriert
01.12.09
Beiträge
14
Das hört sich gut an! Ich will FileVault installieren, daher die Neuinstallation. Würde das auch klappen?

Zum Thema Partition vergrößern hab ich schon ne Menge gefunden aber welche Methode wirklich klappt - bin ich mir nicht sicher.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
FileVault kannst Du nachträglich ohne Probleme aktivieren, wenn Du Lion neu installiert hast... auch das schadet Deiner Windows-Partition nicht.