1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX Leopard lässt sich nicht installieren!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zuckerstange, 10.12.07.

1. zuckerstange

zuckerstange Golden Delicious

Mahlzeit,

habe folgendes Problem, habe mir ein Mac ini geholt auf dem läuft das OsX Leopard, habe aber noch ein MacBook auf dem ich das Leo auch gerne hätte, wenn ich jetrzt versuche zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung " Die Software kann auf ihrem Computer nicht installiert werden".

Ist die Software etwa im Bundle, sprich läuft nur mit meim Mini???

Würde mich SAUMÄSSIG über ernstgemeinte Antworten freuen, soden eure Stange

2. sTephana

sTephana Prinzenapfel

keine ahnung warum es nicht gehen soll, leopard müsste auf jeden macbook laufen(an einer bundled software dürfte es nicht liegen).

3. ando-x88

ando-x88 Celler Dickstiel

Leopard ist an dem Mini gebunden, d.h. es kann nur auf Minis installiert werden.

4. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

Du hast ja nur die Lizenz, Leo auf einem Mac zu betreiben
    Ist ja bei Windows auch so

OS X gibt es als Einzelplatzversion für 129 Euro
    und als Familienversion (5 Macs) für 199 Euro

5. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Die den Rechnern beigepackten grauen DVDs sind an die Hardware gebunden und laufen nur auf genau den Rechner Typen mit denen sie geliefert wurden. Die schwarzen DVD laufen auf allen Geräten, Ausnahme Tiger,10.4, da läuft die Kaufversion nur auf PowerPCs, nicht auf Intels.

6. zuckerstange

oooh man, ist das ein Bullshit, aber Danke mal, kann man dieses problem irgendwie umgehen??

7. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

ja, man kann, ist übrigens kein Problem, wie in Post '4 schon erwähnt, man darf es nur nicht.

8. zuckerstange

hmmm, also ich hab jetzt innerhalb von einem Jahr so viel Asche bei apple gelassen ( Ipod Video, MacBook, Mac Mini, Ipod Nano, Mighty Mouse etc.) wo war der Post??? ist mir relativ schnuppe ob ich das darf oder nicht, was ist heutzutage schon erlaubt,?

#8 zuckerstange, 10.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.07
  9. arc

arc Leipziger Reinette

In Cupertino ist neulich, wie mir zu Ohren kam, extra ein ausschweifendes Fest zu Ehren des besten Kunden aller Zeiten gegeben worden. Apple setzt sich zur Ruhe, sie haben einfach so viel Geld an 'ner Mighty Mouse, 'nem iPod und 'nem Mac mini verdient, das sie von jetzt ab alles verschenken.

Und ich nehm morgen beim Einkaufen den Kaffe für Lau mit, schliesslich habe ich noch Eier und Filet gekauft.

Diese Seite empfehlen