1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX Leopard lässt sich nicht installieren!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zuckerstange, 10.12.07.

  1. zuckerstange

    zuckerstange Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    11
    Mahlzeit,

    habe folgendes Problem, habe mir ein Mac ini geholt auf dem läuft das OsX Leopard, habe aber noch ein MacBook auf dem ich das Leo auch gerne hätte, wenn ich jetrzt versuche zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung " Die Software kann auf ihrem Computer nicht installiert werden".

    Ist die Software etwa im Bundle, sprich läuft nur mit meim Mini???

    Würde mich SAUMÄSSIG über ernstgemeinte Antworten freuen, soden eure Stange
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    keine ahnung warum es nicht gehen soll, leopard müsste auf jeden macbook laufen(an einer bundled software dürfte es nicht liegen).
     
  3. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Leopard ist an dem Mini gebunden, d.h. es kann nur auf Minis installiert werden.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Du hast ja nur die Lizenz, Leo auf einem Mac zu betreiben
    Ist ja bei Windows auch so

    OS X gibt es als Einzelplatzversion für 129 Euro
    und als Familienversion (5 Macs) für 199 Euro
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Die den Rechnern beigepackten grauen DVDs sind an die Hardware gebunden und laufen nur auf genau den Rechner Typen mit denen sie geliefert wurden. Die schwarzen DVD laufen auf allen Geräten, Ausnahme Tiger,10.4, da läuft die Kaufversion nur auf PowerPCs, nicht auf Intels.
     
  6. zuckerstange

    zuckerstange Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    11
    oooh man, ist das ein Bullshit, aber Danke mal, kann man dieses problem irgendwie umgehen??
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    ja, man kann, ist übrigens kein Problem, wie in Post '4 schon erwähnt, man darf es nur nicht.
     
  8. zuckerstange

    zuckerstange Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    11
    hmmm, also ich hab jetzt innerhalb von einem Jahr so viel Asche bei apple gelassen ( Ipod Video, MacBook, Mac Mini, Ipod Nano, Mighty Mouse etc.) wo war der Post??? ist mir relativ schnuppe ob ich das darf oder nicht, was ist heutzutage schon erlaubt,?
     
    #8 zuckerstange, 10.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.07
  9. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    In Cupertino ist neulich, wie mir zu Ohren kam, extra ein ausschweifendes Fest zu Ehren des besten Kunden aller Zeiten gegeben worden. Apple setzt sich zur Ruhe, sie haben einfach so viel Geld an 'ner Mighty Mouse, 'nem iPod und 'nem Mac mini verdient, das sie von jetzt ab alles verschenken.

    Und ich nehm morgen beim Einkaufen den Kaffe für Lau mit, schliesslich habe ich noch Eier und Filet gekauft.
     

Diese Seite empfehlen