• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Osx lässt sich nicht starten

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Hallo!

Bei mir hat sich PLEX aufgehängt und am Bildschirm sind so rote Wellen erschienen. Später wurden sie weniger und grün. Habe versucht Plex zu beenden, jedoch reagierte osx garnicht. Nach 30 Min. Hat sich immer noch nicht gerührt, habe also lange am Ausschalte Knopf gedrückt, bis der iMac aus war. Nacher wollte ich ihn wieder anschalten, jedoch bleibt er beim Apple logo hängen und dieser hat immer noch diese komischen Wellen.
c2189e01-801a-0545.jpg

c2189e01-8060-a340.jpg


Beim zweiten Versuch sah das ganze so aus:
c2189e01-8087-9e23.jpg
c2189e01-809a-9216.jpg

Während das Bild so hängt fängt nach einer Weile die Plex Hintergrundmusik an, auch EyeTV startet. Beide Apps sind unter Auto-Start.


Was soll ich tun?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das sieht nach einem üblen Hardwarefehler aus. Aber kannst ja mal ein PRAM-Reset machen, aber ich denke das wirds auch nicht bringen.

(Kleine Frage am Rande: Warum klaust du die Signatur von anderen AT-Mitgliedern? ;) )
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Das sieht nach einem üblen Hardwarefehler aus. Aber kannst ja mal ein PRAM-Reset machen, aber ich denke das wirds auch nicht bringen.

(Kleine Frage am Rande: Warum klaust du die Signatur von anderen AT-Mitgliedern? ;) )

PRAM Reset hat leider nichts gebtacht, außer das das Muster nun so aussieht:
c2189e01-8614-9f14.jpg
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Sonst Vorschläge?

Habe leider keinen Apple-Store in der Nähe.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Muss kein Apple Store sein. Es reicht auch ein apple authorized service provider.
 

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
78
Einpacken und Abschicken würd ich sagen. Da kannst du nichts mehr machen, die Leute von Apple vll. schon.