OSX Kontakte - intelligente Gruppen übertragen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von rutilo, 10.03.18.

  1. rutilo

    rutilo Erdapfel

    Dabei seit:
    31.03.12
    Beiträge:
    2
    Guten Tag,
    eine Mitarbeiterin von uns hat bei ihren Kontakten etliche sehr hilfreiche intelligente Gruppen angelegt. Dies Mitarbeiterin verlässt uns jetzt. Ihr Benutzerkonto muss dann aus datenschutzrechtlichen Gründen gelöscht werden. Ihre Kontaktdaten sollen aber von 2 anderen Mitarbeitern übernommen werden. Wie wird sichergestellt, dass die intelligenten Gruppen mit exportiert werden und dann in den Kontaktdatenbanken der neuen Mitarbeiter vorhanden sind.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.640
    Zuverlässig, aber mühsam: sie soll von allen intelligenten Gruppen die Kriterien per Screenshot weitergeben, und die Neuen geben diese Kriterien bei sich ein.
    Spricht etwa dagegen, die Datenbank der alten Mitarbeiterin inklusive Einstellungsdateien zu kopieren?
    Wo das alles liegt, hängt sicher von der benutzten Programm- und Systemversion ab. Apple verschiebt da gelegentlich die Pfade ein wenig.

    Edit:
    Ich würde als erstes mal schauen in ~/Library/Application Support/AdressBook und in ~/Library/Containers/com.Apple.AdressBook.