• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX kompatibler Netzwerkadapter (USB)

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Hey,
ich suche einen USB-Netzwerkadapter für mein Macbook.
Am besten wäre ein integriert Netzwerk-Switch mit 2 Ports.
Dies hat folgenden Hintergrund,
ich bin leidenschaftlicher DJ, und hab mir jetzt 2x Pioneer CDJ-2000 gegönnt, diese haben einen Netzwerkanschluss.
Ich kann mit einem Programm namens Rekordbox Lieder verwalten und vorbereiten und dann via Netzwerk auf den CDJ's verfügbar machen.
Dies hat den Vorteil das man das Macbook einfach unter das Pult stellen kann und trotzdem seine ganze Musik ohne USB-Stick oder CD gefummel dabei hat.

Leider ist an meinem Macbook der Netzwerkanschluss durch eigenverschulden defekt.
Nun bräuchte ich eine alternative damit ich meine beiden CDJ's via Ethernet mit dem Macbook verbinden kann.

Schöne Grüße,
ch33tah
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
perfekt!
werde ich wohl einen Switch hinter hängen.
Vielen dank!
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Gerne :)
Du solltest dich aber mal umgucken, sowas gibt's bestimmt auch noch irgendwo billiger ;)
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
In der Bucht gibt es welche aus Spanien, die wohl OSX kompatibel sein sollen.
Ich denke da lass ich mich mal drauf ein.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ist so etwas denn überhaupt OS abhängig? *Frage in den Raum werf*
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
*Frage auffang*
Also der hier läuft anscheinend (laut Beschreibung) mit Windows und Mac (allerdings nur bis 10.5.), ich würde mal ganz gewagt vermuten, dass das auch auf den Adapter ankommt, aber nicht jeder Adapter mit allen Betriebssystem läuft. :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist so etwas denn überhaupt OS abhängig? *Frage in den Raum werf*
Ich würde vermuten dass man dafür einen entsprechenden Treiber braucht, und ob es den gibt ist dann wahrscheinlich OS-abhängig.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Bietet Apple nicht sogar selber einen an? ;) Der wird zwar, Apple typisch, teuer sein, aber auf jeden Fall OS X kompatibel
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Bei dem, den ich gepostet hatte (also dem hier) steht aber auch, dass er von Apple ist, wo ist denn dann bitte der Unterschied zu dem MacBook Air Adapter? :D (außer dem Preis)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wahrscheinlich ist es das selbe Teil. Allerdings habe ich bei Amazon schon öfters "original Apple" dockkabel ect gekauft und dann China-nachbau bekommen, vor allem bei den marketplace-Anbietern.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hm, das kann sein.
Und woher erkennt man dann bitte, welche wirklich die "original Apple"-Adapter sind? :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja im Zweifel halt direkt bei Apple kaufen. Bei Amazon kann man es meistens ganz gut an den Kommentaren erkennen, und dass man das originalteil nicht zu einem Drittel des originalpreises bekommt sollte auch klar sein. Wie gesagt das bezieht sich alles eher auf Kabel, Docks, Akkus, ect. Bei den Teil hier spricht jetzt eigentlich nichts dagegen es bei Amazon zu kaufen, allerdings nehmen die auch ja preislich auch nichts...