1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX intel OS9 sims

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von flo.h, 17.11.06.

  1. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    Hi Leute
    ich wollte sims1 auf meinem tollen macbok installieren... also und geht das jetzt iwrklich nicht? denn man braucht os9 zum installieren (danach geht auch OS X)
    und kann ich jetzt OS9 nicht installieren? Dnn auf meiner DVD öffnet das nicht!
    Bitte helft mir, damit ich sims spielen kann :(!
    Gruß Flo
     
  2. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    mir kommt mnoch ne idee
    kann ich auf dem iBook von meinem Vater Sims 1installieren, des dann aufn USB Stick ziehen und dann auf meinem MacBook dann mit dem carbon patch es spielen?
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.518
    Du hast doch die Classic Umgebung oder nicht?
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Cryson

    Die IntelÄpfel unterstützen keine Classic-Umgebung mehr. ;)
     
  5. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    ...eben
    das ist ja das blöde...
    Gruß Flo

    wäre es eigentlich illegsl, wenn mir jemand die installierte Version schicken würde?

    edit: aaargh ich hab grad eine sunde damit verbrachte das dumme iBook von meinem Vater dazu zubringen, mir das zu installieren. Aber natürlich hat das nicht funktioniert... Mist! (sorry aber bin grade total entnerft)
     
    #5 flo.h, 18.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.06
  6. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Natürlich funktioniert das nicht! Das ist doch ganz klar! Ein PPC Mac also ein ibook oder die alten G4, G3 usw. basieren auf einer Architektur namens PowerPC und der Intel Mac auf X86. PowerPC Programme könne zwar auf dem Intel ausgeführt werden, dafür simuliert der Intel Mac aber einen Power PC Mac. Die funktioniert nur mit Mac OS X Code, um OS 9 "Classic" Programme auszuführen braucht der PowerPC Mac ein OS 9, dass im Hintergrund als "2. Betriebssystem" läuft. OS 9 kennt aber keine Intel Prozessoren und deshalb läuft es auch nicht auf den selben.
    Man kann das allerdings schaffen in dem man entweder mit Q einen PPC Mac emuliert (Das ist allerdings ziemlich lahm) oder man macht es mit Sheepshaver (Das ist ziemlich kompliziert)
     

Diese Seite empfehlen