• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX intel OS9 sims

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi Leute
ich wollte sims1 auf meinem tollen macbok installieren... also und geht das jetzt iwrklich nicht? denn man braucht os9 zum installieren (danach geht auch OS X)
und kann ich jetzt OS9 nicht installieren? Dnn auf meiner DVD öffnet das nicht!
Bitte helft mir, damit ich sims spielen kann :(!
Gruß Flo
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
mir kommt mnoch ne idee
kann ich auf dem iBook von meinem Vater Sims 1installieren, des dann aufn USB Stick ziehen und dann auf meinem MacBook dann mit dem carbon patch es spielen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Cryson

Die IntelÄpfel unterstützen keine Classic-Umgebung mehr. ;)
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
...eben
das ist ja das blöde...
Gruß Flo

wäre es eigentlich illegsl, wenn mir jemand die installierte Version schicken würde?

edit: aaargh ich hab grad eine sunde damit verbrachte das dumme iBook von meinem Vater dazu zubringen, mir das zu installieren. Aber natürlich hat das nicht funktioniert... Mist! (sorry aber bin grade total entnerft)
 
Zuletzt bearbeitet:

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Natürlich funktioniert das nicht! Das ist doch ganz klar! Ein PPC Mac also ein ibook oder die alten G4, G3 usw. basieren auf einer Architektur namens PowerPC und der Intel Mac auf X86. PowerPC Programme könne zwar auf dem Intel ausgeführt werden, dafür simuliert der Intel Mac aber einen Power PC Mac. Die funktioniert nur mit Mac OS X Code, um OS 9 "Classic" Programme auszuführen braucht der PowerPC Mac ein OS 9, dass im Hintergrund als "2. Betriebssystem" läuft. OS 9 kennt aber keine Intel Prozessoren und deshalb läuft es auch nicht auf den selben.
Man kann das allerdings schaffen in dem man entweder mit Q einen PPC Mac emuliert (Das ist allerdings ziemlich lahm) oder man macht es mit Sheepshaver (Das ist ziemlich kompliziert)