1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX Installation - neues Symbol taucht auf

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rotwild, 09.02.08.

1. Rotwild

Rotwild Pferdeapfel

Hallo!

Ich hatte leider vor einer Woche einen Festplattencrash und musste OSX neu aufsetzen. Das verlief soweit ganz gut. Aber: Ich finde jetzt in den Systemeinstellungen ein seltsames neues Symbol, das sich als "Startvolumen" zu erkennen gibt und mir etwas spanisch vorkommt. Dieses Symbol ist nicht direkt nach der Neuinstallation erschienen, sonder tauchte erst ungefähr zwei Tage danach auf. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Bilder sind im Anhang. Das Symbol ist unter "System" rechts neben "Sprache" zu finden.

Gruß
    Christian

Anhänge:

2. dewey

dewey Gewürzluiken

das symbol ist ganz normal ist normal immer da. wieso das später kam weis ich nicht :)

3. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Ich denke mal das sich einfach das Symbol geändert hat nach 2 Tagen, normalerweise sieht das etwas anderst aus, deshalb wirst Du es registriert haben.

4. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

dieser Schalter entsteht wenn sich im Cache der Systemeinstellungen ein Fehler eingeschlichen hat, wenn du diese Datei löschst/verschiebst sollte das Problem gelöst sein:
    ~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache

5. Rotwild

Rotwild Pferdeapfel

@Macbeatnik: Hattest Recht, nachdem ich die Datei verschoben habe ist auch das Symbol zu seinem ursprünglichen Aussehen zurückgekehrt.

Woher kommt dieser "Fehler" in der Cache? Könnte der mir Probleme machen? Ich habe nach meinem Crash nämlich ne neue Festplatte eingebaut. Besteht da ein Zusammenhang?

6. lisemie

lisemie Riesenboiken

Bei mir sieht der Schalter plötzlich genauso aus, nur gibt es bei mir diese Datei nicht:

Macbeatnik, was kann ich jetzt noch machen, um den richtigen wiederzubekommen?

Grüße, lisemie

7. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Hast du auch am richtigen Ort gesucht?
    Also
    DeinBenutzer/Libary/Caches
    ( die Tilde ~ bezeichnet den Benutzerordner in
    ~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache)

lisemie gefällt das.
  8. lisemie

lisemie Riesenboiken

Das hatte ich natürlich nicht – das mit der Tilde wußte ich nicht. Problem gelöst, vielen Dank!

Grüße, lisemie

Diese Seite empfehlen