• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Installation - neues Symbol taucht auf

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Hallo!

Ich hatte leider vor einer Woche einen Festplattencrash und musste OSX neu aufsetzen. Das verlief soweit ganz gut. Aber: Ich finde jetzt in den Systemeinstellungen ein seltsames neues Symbol, das sich als "Startvolumen" zu erkennen gibt und mir etwas spanisch vorkommt. Dieses Symbol ist nicht direkt nach der Neuinstallation erschienen, sonder tauchte erst ungefähr zwei Tage danach auf. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Bilder sind im Anhang. Das Symbol ist unter "System" rechts neben "Sprache" zu finden.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    102,4 KB · Aufrufe: 178
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    65,7 KB · Aufrufe: 155

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das symbol ist ganz normal ist normal immer da. wieso das später kam weis ich nicht :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich denke mal das sich einfach das Symbol geändert hat nach 2 Tagen, normalerweise sieht das etwas anderst aus, deshalb wirst Du es registriert haben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
dieser Schalter entsteht wenn sich im Cache der Systemeinstellungen ein Fehler eingeschlichen hat, wenn du diese Datei löschst/verschiebst sollte das Problem gelöst sein:
~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache
 

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
@Macbeatnik: Hattest Recht, nachdem ich die Datei verschoben habe ist auch das Symbol zu seinem ursprünglichen Aussehen zurückgekehrt.

Woher kommt dieser "Fehler" in der Cache? Könnte der mir Probleme machen? Ich habe nach meinem Crash nämlich ne neue Festplatte eingebaut. Besteht da ein Zusammenhang?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du auch am richtigen Ort gesucht?
Also
DeinBenutzer/Libary/Caches
( die Tilde ~ bezeichnet den Benutzerordner in
~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache)
 
  • Like
Reaktionen: lisemie

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Das hatte ich natürlich nicht – das mit der Tilde wußte ich nicht. Problem gelöst, vielen Dank!

Grüße, lisemie