1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSx in Windows Domäne mit Active Directory

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von speci, 08.09.07.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Forum!

    Bau gerade meine Domäne zu hause auf und habe dazu eine Frage:
    Wie bekomme ich das MacBook in die Domäne?
    Das OS X ist auf dem aktuellstem Stand und unter Systemeinstellungen > Netzwerk habe ich die Domäne eingetragen und auch den DNS.

    Aber das Book meldet sich nicht in der Domäne an (sehe es nicht unter Computers in der AD).

    Benutzer ist auch vorhanden - ist der gleiche wie hier auf dem PC

    Was mache ich falsch?

    Gruß

    Martin
     
  2. Webermaster

    Webermaster Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.05
    Beiträge:
    2
    Hallo Martin,

    ich bin auch grad am Erfahrungen sammeln ;)
    probiers mal mit 'Directory Access' in den 'Utilities' (habs leider nur auf Englisch). Dort kannst Du unter 'Active Directory' den Mac zur AD-Domäne hinzufügen.
    Die Domäne unter Netzwerkeinstellungen betrifft die DNS-Domäne.

    Gruss Alex
     

Diese Seite empfehlen