• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX iCloud Sync

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Mal wieder eine Frage an:

iPhone 4s aktuelles iOS.. 1 x iMac 1 x MBP.. 1 x iCloud Account umgesattelt via mobile me.. eMail push ect funktioniert alles soweit gut bis:
Gebe ich in mein iPhone eine neue Nummer und Adresse ein und speicher diese.. ist das Ganze in der Cloud drin.. wird aber nicht auf meine
iMac bzw MBP gesynct obwohl alle Optionen und Accounts frei sind und Online bzw alle Opionen zum syncen an sind.. selbst bei manuellem sync erscheinen die neue Daten nicht auf den Macs...

Ideen ?..


Der Punsch
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
... ich muss mich kurz korrigieren.. auch in der iCloud sind die neunen Adressen nicht die ich ins iPhone eimgebe
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo Punsch!

Es geht nur um den Kontakte Sync mit der iClout?

Dein iPhone hat, während Du den neuen Kontakt anlegst' eine Datenverbindung?

Wenn Du einen Test-Kontakt in der iCloud über www.icloud.com anlegst, wird er dann auf dem iMac bzw. MBP angezeigt?

Wie stößt Du einen manuellen Sync an?
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
ja .. hat Datenverbindung.. über UMTS sowie als auch über W Lan... nein.. es ist nach Eingabe ins iPhone kein Kontakt in der Cloud oder Mac`s
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Ok.. ich habe mal eine Test Adresse in der Cloud selber angelegt... diese erscheinen sowohl auf iPhone als auch auf den Mac`s
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
na ja.. muss ich nicht verstehen .. iPhone Einstellungen .. iCloud.. Kontakte .. deaktiviert.. aktiviert.. geht alles wieder.. man man man
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo Punsch,

ist doch fein, wenn es wieder funktioniert! :)