1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX iChat - Windows AIM

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von JayEs, 12.09.06.

  1. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    Wer braucht was,
    damit eine bi-direktionale
    Konferenz stattfinden kann?

    Danke
     
  2. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, worum es geht, aber ich denke einmal, dass Du einen Chat, evtl. mit Video ausführen willst.

    Also rein Textbassierend ist AIM schon ok, den gibts sowohl für WIN als auch für MacOS X, bzw. Du kannst iChat oder Fire einsetzen.

    Um eine Videokonferenz aufzubauen finde ich SKYPE immer noch am besten.
    Es gibt die Version Skype Video für Mac und die tut sehr ordentlich.

    Wenn Du dann noch an Deinem MacBook z.B. ein Bluetooth Headset angeschlossen hast, damits sich mit Mic und Lautsprecher nciht so blechern anhört, dann hast Du alles (Bandbreite vorausgesetzt), um eine ordentliche Videokonferenz abzuhalten.

    Ich bin hwschroeder in Skype, tüt mich einfach mal an, dann kannst Du Dir ein Bild davon machen, wie das funktioniert.
     
  3. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    skype mac kann video?
    ist das nicht die kaputte beta
    die non-public ist und total
    buggy durch die welt geht?

    Es geht mir um eine Video Funktion,
    welche Systemübergreifend zwischen
    Windows und Mac OS funktioniert
     
  4. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    ich bin on, tüt mich einfach mal damit an, hwschroeder
     
  5. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    ja moment, erfüllst du denn die kriterien?
    hast du windows drauf?
    Redest du nach wie vor von Skype?

    Ich muss erstmal aufstehen und so ;)
    bin student und genieße meine letzten
    tage studienfreie zeit ;)
     
  6. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    ich bin schon wach :-D
    ich hab nen Mac mit Skype Video:-D
    und geht.
     
  7. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    ja, ich hab ja auch nen mac, die frage richtet sich aber an die mac / windows konferenzpraktiken ;)

    ich benutze für mac/mac ichat mit nem aim account, das funzt super!
     
  8. El Capitan

    El Capitan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    75
    Wenn Dein Mac ein Protokoll kann und der Pc auch, hast Du automatisch ne Verbindung, jedenfalls im Prinzip. Ich arbeite mit einem AIM Account und das geht wunderbar. Wenn das ein Pc Kann (und das kann er je wohl), ist alles geritzt. AIM hat bei mir eine deutlich bessere Sprachqulität als Skype. Die Vidioqualität von Skype ist bei mir ebenfalls grauenhaft im Vergleich zu AIM bei Verwendung ein iSight, aber das Dingens ist natürlich auch der Rolls und den Kameras.
     

Diese Seite empfehlen