• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX iChat - Windows AIM

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
Wer braucht was,
damit eine bi-direktionale
Konferenz stattfinden kann?

Danke
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, worum es geht, aber ich denke einmal, dass Du einen Chat, evtl. mit Video ausführen willst.

Also rein Textbassierend ist AIM schon ok, den gibts sowohl für WIN als auch für MacOS X, bzw. Du kannst iChat oder Fire einsetzen.

Um eine Videokonferenz aufzubauen finde ich SKYPE immer noch am besten.
Es gibt die Version Skype Video für Mac und die tut sehr ordentlich.

Wenn Du dann noch an Deinem MacBook z.B. ein Bluetooth Headset angeschlossen hast, damits sich mit Mic und Lautsprecher nciht so blechern anhört, dann hast Du alles (Bandbreite vorausgesetzt), um eine ordentliche Videokonferenz abzuhalten.

Ich bin hwschroeder in Skype, tüt mich einfach mal an, dann kannst Du Dir ein Bild davon machen, wie das funktioniert.
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
skype mac kann video?
ist das nicht die kaputte beta
die non-public ist und total
buggy durch die welt geht?

Es geht mir um eine Video Funktion,
welche Systemübergreifend zwischen
Windows und Mac OS funktioniert
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
ich bin on, tüt mich einfach mal damit an, hwschroeder
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
ja moment, erfüllst du denn die kriterien?
hast du windows drauf?
Redest du nach wie vor von Skype?

Ich muss erstmal aufstehen und so ;)
bin student und genieße meine letzten
tage studienfreie zeit ;)
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
ich bin schon wach :-D
ich hab nen Mac mit Skype Video:-D
und geht.
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
ja, ich hab ja auch nen mac, die frage richtet sich aber an die mac / windows konferenzpraktiken ;)

ich benutze für mac/mac ichat mit nem aim account, das funzt super!
 

El Capitan

Bismarckapfel
Registriert
27.02.06
Beiträge
75
Wenn Dein Mac ein Protokoll kann und der Pc auch, hast Du automatisch ne Verbindung, jedenfalls im Prinzip. Ich arbeite mit einem AIM Account und das geht wunderbar. Wenn das ein Pc Kann (und das kann er je wohl), ist alles geritzt. AIM hat bei mir eine deutlich bessere Sprachqulität als Skype. Die Vidioqualität von Skype ist bei mir ebenfalls grauenhaft im Vergleich zu AIM bei Verwendung ein iSight, aber das Dingens ist natürlich auch der Rolls und den Kameras.