1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX gibt langsam den Geist auf

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von crackout, 11.06.09.

  1. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Hi,

    ich habe jetzt seit knapp zwei Jahren mein Macbook mit Leopard (hatte kurzzeitig Tiger nach dem Kauf, bla).

    In letzter Zeit merke ich allerdings, wie es kontinuierlich zu sterben beginnt. Zum Einen sehe ich immer öfter diesen "Bitte starten Sie ihren Mac neu" Screen; teilweise schon im Anmeldefenster. Manchmal komme ich auch garnicht über den blauen Bootscreen hinaus.

    Zum Anderen gibt Mail langsam den Geist auf. Kurz nach dem Start friert Mail ein und stürzt ab. Anfangs dachte ich, dass es vielleicht an den GrowlTickets liegen könnte. Gleiches Verhalten bei deaktiviertem Growl. Es kommt mir so vor als sei das Abrufen der RSS-Feeds direkt nach dem Start der kritische Moment.

    Gibt's irgendwelche Möglichkeiten, das System wieder fit zu machen, oder soll ich OSX neu aufsetzen? Wenn ja, sollte ich ja per Time Machine nach dem Install meine Dokumente ohne Weiteres wieder aufspielen können, oder?
     
  2. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Check mal mit dem Hardware Test ob die RAM Riegel in Ordnung sind als Erstes. Dann bau mal einen aus und probier ob es Besserungen gibt. Dann das Gleiche mit dem anderen RAM Riegel! Evtl. mal die RAM Riegelbänke untereinander tauschen! Wenn das alles nichts hilft würd ich neuinstallieren und die Daten mit TM- Backup wieder installieren!
     
  3. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Ich kann das Ding also nur mit einem gefüllten RAM-Slot betreiben, ja?
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Kannste.
     
  5. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Jut, dann werd ich das mal probieren. Danke schon mal.
     

Diese Seite empfehlen