• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

osx fragen

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
wieso kann ich meinen papierkorb nicht öffnen sondern nur leeren?
was für filesharing progs gibts für osx?
wie stelle ich ein das ein programm automatisch beim systemstart gestartet wird? und womit?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
suchfunktion benutzen! o_O zum beispiel zu dem problem: hier
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ach ja und wieso spielt mein macbook keien .mpeg dateien und auch keine dvd die ich eingelesen habe?
gibt es spezielle tools?


danke
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Papierkorb kann man öffnen
einfach im Dock 1x auf den Papierkorb klicken

Filesharing Software findest Du bei
http://www.versiontracker.com/macosx/

Autostart stellt man in den Systemeinstellungen ein

zum abspielen sollest Du den VLC Player runterladen
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
wieso kann ich meinen papierkorb nicht öffnen sondern nur leeren?
Warum das bei dir so ist, weiß ich nicht. Bei mir geht der Papierkorb aufm wenn ich im Dock einmal auf den Papierkorb klicke.
was für filesharing progs gibts für osx?
Hast du schonmal selber nach Programmen gesucht (Stichwort Eigeninitiative)? Es ist wirklich nicht schwer im Internet nach "filesharing mac" zu suchen.
wie stelle ich ein das ein programm automatisch beim systemstart gestartet wird? und womit?
Du gehst in die Systemsteuerungeinstellung -> Benutzer -> Startobjekte.
 
Zuletzt bearbeitet:

beta

Gala
Registriert
08.12.06
Beiträge
53
Es gibt auch ein (kostenpflichtiges) Mpeg2 Plugin. Damit können u.a. eingelesene DVDs unter Quicktime abgespielt werden. Ansonsten VLC.