• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX / Finder halb eingefroren

LordKnox

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
47
OSX bzw. der Finder ist mir in letzter Zeit 2 mal halb eingefroren, d.h. der Mauszeiger bewegt sich noch und der Ton läuft in EyeTV weiter (Bild friert ein). Einmal nach dem Aufwecken und einmal in IDVD. Alt+CMD+ESC geht nicht. Nur ein Neustart hilft.
Hat da jemand einen Tip ?

PS: Hab jetzt mal SSH aktiviert und hoffe beim nächsten mal wenigstens einen sauberen Reboot machen zu können.
 

CrashZeRo

Idared
Registriert
23.07.08
Beiträge
26
Das Problem dürfte ich auch gehabt haben, also Mauszeiger noch bewegbar, Bild aber eingefroren. Ich denke, bei mir lag's am RAM, der wurde getauscht und seit dann gab es keinen einzigen Vorfall mehr.

Grüße
 

hubi52

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
15
Hallo, hab ein ähnliches aber noch ärgerliches Problem: mein iMac ist komplett eingefroren, ich sehe nur noch den beachball :). Auch nach Neustart bzw. abgesichertem Start hängt sich der Rechner auf, bevor ich die Chance habe überhaupt in irgendeiner Form einzugreifen. Das ganze passiert, seit ich ein Dokument scannen wollte, und die ocr-software sich aufgehängt hat. Auch hatte ich trouble mit nem Stick, den ich wohl zu früh rausgezogen habe. Gibt's da beu euch nen Tip? Ich hab gerade mein altes Windos Notebook aktiviert, um diesen Hilferuf loszulassen :((