• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Fernwartung Erfahrungsbericht?

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Hallo,

Ich habe in letzer Zeit doch häufiger mein macbook zu Hause gelassen von meinem Office Rechner (Windows) per FTP auf meine Daten zugegriffen.
Nun suche ich nach einer schnellen Lösung meine Anwendungssoftware, die auf dem Macbook läuft gelegentlich nutzen zu können.
Ich habe schon mehrer Threads über das Thema Fernwartung gelesen, jedoch keinen einheitlichen Konsenz finden können, welche Konfiguration die praktikableste ist.

Meine Verbindung ist eine 1Mbit synchron. Der Client ist WinXp, auf dem Apple läuft derzeit VNC.
Ich habe bereits mit den einigen Clients expirementiert (RealVNC basic, TightVNC, UltraVNC) jedoch ist die Zeitverzögerung für den Bildaufbau unbefriedigend.

Hat jemand eine Empfehlung?

Chris
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bei 1 MBit ist jede Lösung unbefriedigend.

Gruß Stefan