• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

osx+externe toshiba festplatte ??

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
hallo,
ich hab ein problem, und zwar immer wenn ich meine externe hdd von toshiba ( 1 ntfs 2 fat 32 partitionen)
anstecke ( USB) und dann mein macbook runterfahren will dann kommt der blaue bildschirm und dann tut sich nix mehr auch wenn ich die hdd dann absteck, also muss ich mein macbook immer abwürgen.
kann es sein das osx dammit ein problem hat wenn die hdd noch dransteckt? weil wenn ich sie vorher abzieh dann funzts normal!

lg
 
Hi, äh ziehst du den stecker immer raus ohne die hdd auszuwerfen? also ich werfe meine immer raus bevor ich meinen Mac ausschalte, also nicht den stecker ziehen! beschreib mal deine vorgehensweise. wie siehts mit firewire aus?