• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX DVD Palyer

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Hallo,

habe an meinem zweiten DVI Ausgang am PowerMac einen Beamer angeschlossen.
Ich möchte auf diesem Beamer gerne DVD's und Filme von EyeTV anschauen, was muss ich machen, damit ich den Programmen mitteilen kann das die Bildausgabe nur auf dem zweiten Ausgang (Beamer) ausgegeben werden soll. Der erste Bildschirm soll weiter zum Arbeiten sein.

Mit dem Programm VLC kann man das einstellen möchte das Programm aber nicht unbedingt für original DVD's nutzen.

Hat jemand eine Tip für mich??
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Hmmm...
Beim MacBook gibts eine Taste F7 die noch als Bildwechsel für den angeschlossenen Monitor fungiert. Hats bei deinem Mac das vielleicht auch? o_O
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich kann das leider nicht testen, aber hast du schonmal in den systemeinstellungen unter "monitore" geguckt??
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich würd auch mal unter Monitor in den Systemeinstellungen schauen. Dann die Bildschirme NICHT syncronisieren lassen.
Dann würd ich den DVD-Player auf den Beamer schieben und dann müsste der Fullscreen nur den Beamer betreffen (ohne Gewähr)....
 

herrmueller

Gast
VLC macht bei mir totale Probleme mit mpeg2 Filmen.
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Also ich würd auch mal unter Monitor in den Systemeinstellungen schauen. Dann die Bildschirme NICHT syncronisieren lassen.
Dann würd ich den DVD-Player auf den Beamer schieben und dann müsste der Fullscreen nur den Beamer betreffen (ohne Gewähr)....

Ja, das ist soweit korrekt, hat nur einen Schönheitsfehler, wie bekomme ich das Bild wieder auf den Hauptschirm, denn der Beamer ist in einem anderen Raum als der Mac?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ja, das ist soweit korrekt, hat nur einen Schönheitsfehler, wie bekomme ich das Bild wieder auf den Hauptschirm, denn der Beamer ist in einem anderen Raum als der Mac?

monitore wieder syncronisieren, sodass du wieder nur einen hast...
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
monitore wieder syncronisieren, sodass du wieder nur einen hast...

okay kann man mal probieren, aber ich meine das schonmal gemacht zu haben und dann war alles durcheinander..

EDIT: Habe das Problem mit Hilfe eines Scripts gelöst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
okay kann man mal probieren, aber ich meine das schonmal gemacht zu haben und dann war alles durcheinander..

also wenn du die monitore syncronisierst, macht er ja aus 2 monitoren wieder nur einen und dann müssen alle deine fenster wieder bei dir auf deinem monitor sein...