1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX DVD Palyer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schwede, 17.03.07.

  1. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    habe an meinem zweiten DVI Ausgang am PowerMac einen Beamer angeschlossen.
    Ich möchte auf diesem Beamer gerne DVD's und Filme von EyeTV anschauen, was muss ich machen, damit ich den Programmen mitteilen kann das die Bildausgabe nur auf dem zweiten Ausgang (Beamer) ausgegeben werden soll. Der erste Bildschirm soll weiter zum Arbeiten sein.

    Mit dem Programm VLC kann man das einstellen möchte das Programm aber nicht unbedingt für original DVD's nutzen.

    Hat jemand eine Tip für mich??
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Weil?
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Hmmm...
    Beim MacBook gibts eine Taste F7 die noch als Bildwechsel für den angeschlossenen Monitor fungiert. Hats bei deinem Mac das vielleicht auch? o_O
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich kann das leider nicht testen, aber hast du schonmal in den systemeinstellungen unter "monitore" geguckt??
     
  5. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    ...schmiert oft ab...
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also ich würd auch mal unter Monitor in den Systemeinstellungen schauen. Dann die Bildschirme NICHT syncronisieren lassen.
    Dann würd ich den DVD-Player auf den Beamer schieben und dann müsste der Fullscreen nur den Beamer betreffen (ohne Gewähr)....
     
  7. VLC macht bei mir totale Probleme mit mpeg2 Filmen.
     
  8. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    Ja, das ist soweit korrekt, hat nur einen Schönheitsfehler, wie bekomme ich das Bild wieder auf den Hauptschirm, denn der Beamer ist in einem anderen Raum als der Mac?
     
  9. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    monitore wieder syncronisieren, sodass du wieder nur einen hast...
     
  10. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    okay kann man mal probieren, aber ich meine das schonmal gemacht zu haben und dann war alles durcheinander..

    EDIT: Habe das Problem mit Hilfe eines Scripts gelöst. :)
     
    #10 schwede, 17.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.07
  11. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    also wenn du die monitore syncronisierst, macht er ja aus 2 monitoren wieder nur einen und dann müssen alle deine fenster wieder bei dir auf deinem monitor sein...
     

Diese Seite empfehlen