1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX -> Drucken über WLAN und AVM Fritzbox 7170

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derjanderjan, 30.12.09.

  1. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    hallo

    wie kan ich über Mac OSX über WLAN und meine Fritz Box 7170 drucken

    bisher direkt über LAN Kabel a der Fritz box eingesteckt -> ok
    über WLAN (funktioniert ) kann ich aber nicht drucken, weil er den Drucker nicht findet
    hatte beim Windows PC die gleichen Probleme, habe es über einen zusätzlichen Treiber gelöst

    Brauche ich hier spezielle Treiber ?
    UNd wie muß ich sie installieren

    Danke
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Neuen LPR-Port erstellen und dazu die IP-Adresse der Box verwenden, dann klappts auch mit dem Netzwerkdrucker. Leider kann die FritzBox kein Bonjour, sonst würde auch der Drucker automatisch erkannt.
     
  3. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    danke

    ...nur wie geh dass
    kanst du mir in groben schritten beschreiben, was ich machen muß ?

    danke
     
  4. goddy

    goddy Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    15
  5. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    hallo

    danke

    ich habe aber das problem.dass ich meinen drucker (canon mp520) in der liste nicht finden kann
    wenn ich einen anderen asuwähle, bekomme ich immer wieder die meldung, dass der druckauftrag gestoppt wurde

    wie kann ich den passenden druckertreiber installieren
    -> von der orginal cd bekomme ich es auch nicht hin

    mit kabel kann ich aber drucken, dort ist auch der richtige drucker vorhanden
     
  6. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Probier mal vorher Gutenprint zu installieren. Der sollte einen passenden Treiber mitbringen.
     

Diese Seite empfehlen