• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX -> Drucken über WLAN und AVM Fritzbox 7170

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
hallo

wie kan ich über Mac OSX über WLAN und meine Fritz Box 7170 drucken

bisher direkt über LAN Kabel a der Fritz box eingesteckt -> ok
über WLAN (funktioniert ) kann ich aber nicht drucken, weil er den Drucker nicht findet
hatte beim Windows PC die gleichen Probleme, habe es über einen zusätzlichen Treiber gelöst

Brauche ich hier spezielle Treiber ?
UNd wie muß ich sie installieren

Danke
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Neuen LPR-Port erstellen und dazu die IP-Adresse der Box verwenden, dann klappts auch mit dem Netzwerkdrucker. Leider kann die FritzBox kein Bonjour, sonst würde auch der Drucker automatisch erkannt.
 

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
danke

...nur wie geh dass
kanst du mir in groben schritten beschreiben, was ich machen muß ?

danke
 

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
hallo

danke

ich habe aber das problem.dass ich meinen drucker (canon mp520) in der liste nicht finden kann
wenn ich einen anderen asuwähle, bekomme ich immer wieder die meldung, dass der druckauftrag gestoppt wurde

wie kann ich den passenden druckertreiber installieren
-> von der orginal cd bekomme ich es auch nicht hin

mit kabel kann ich aber drucken, dort ist auch der richtige drucker vorhanden
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Probier mal vorher Gutenprint zu installieren. Der sollte einen passenden Treiber mitbringen.