• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX Dock immer im Vordergrund

jadmanx

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
hey, ich habe das schon in nem anderen forum gepostet aber da konnte/wollte mir keiner helfen.
google half auch nix.

ich würde gerne das dock immer im Vordergrund halten da es immer die Fenster abschneidet und dieses "schwebende" macht mich einfach total wahnsinnig. des Weiteren habe ich ein kleines mac book und da zählt jeder cm.
wenn ich das dock ausblenden lasse und das Fenster maximiere und das dock dann wieder normal anzeigen lasse habe ich kurz den gewünschten Effekt bis das Programm Fenster wieder platz machen muss...

-ja ich weis ich kann die vollbild option nutzen aber das ist für mich nicht effektiv
-ja ich weis ich kann das dock ausblenden lassen aber das gefällt mir auch nicht wirklich.

so ist es:
skitch.jpg

so hätte ich es gerne:
skitch (1).jpg

Danke
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Man kann das Dock ausblenden.
einfach alt+cmd+D
Dann kann man den kompletten Platz nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Das geht so glaube ich nicht. Entweder du hältst das Dock im Vordergrund, oder blendest es aus.

Ein Vorschlag: ich hab selbst nen MacBook 7.1 13". Leg das Dock doch einfach an die Seite und verkleinre es. So hast du nach unten hin platz und am Rand stört es nicht wirklich.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du kannst Fenster "unters" Dock ziehen und dann nach oben hin vergrößern. Das sollte dem gewünscheten Effekt entsprechen.