• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX doch angreifbar und unsicher...?

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo!
Das hier hat mir ein Freund zukommen lassen (mit riesengroßer Schadenfreude :) )
Da ich leider nur Bahnhof verstehe, wollte ich die Cracks hier im Forum mal fragen, ob da tatsächlich eine große Sicherheitslücke klafft??

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84047

Und hab ich das hier http://projects.info-pull.com/moab/richtig verstanden: Es gibt nur 31 Viren fürn Mac?? Die werden doch für Win innerhalb einer Stunde geschrieben :)...

Vielen Dank für's Aufklären und die besten Grüße
goody
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
good.groove,
es gibt bisweilen keine Mac OS Viren in der Wildnis. Eine Sicherheitslücke ist kein Virus.

Die bei MOAB verkündeten Sicherheitslücken wurden großteils schon geschlossen und sind auch nur sehr partiell wirklich von Apple. Im Gegenzug kannst Du Deinem Freund sagen, daß einige Softwarebugs von Drittherstellern die hier fälschlicherweise Apple angelastet wurden auch unter Windows funktionieren. Außerdem sind QuickTime für Windows Bugs dabei. Die sind zwar wirklich von Apple, aber lassen sich nicht unter Mac OS X ausnutzen. Viel Spaß beim "Gegenschlag".
Gruß Pepi
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
alle nur geschwafel und quacksalber!
osx ist sicherer als fort knox!
 

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Hier Gilt aber das selbe für Fort Knox und OSX:
Wenn der Besitzer die Tür aufmacht, kommt jeder Rein;)

Gruss Johannes
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Aber keiner will mehr in Fort Knox rein...

Sorry musste ich einfach loswerden. :p :p :-D ;) :innocent: :innocent:
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hab zum Gegenschlag ausgeholt :) .... und GETROFFEN!!
Danke ;)!

Grüße,
goody