• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

osx clean installieren... wie?

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
möchte osx so installieren das beim erneuten start die komplette einricht-routine kommt wie beim ersten start.

in der aktuellen macwelt gabs nen tipp dazu, leider hab ich die nicht mehr.

kann mir jemand weiterhelfen??


danke schonmal
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
OS-CD einlegen, von CD booten und Neuinstallation durchführen mit vorheriger Löschung der Partition bzw. Festplatte.
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
pete schrieb:
Ich kenne den Tipp nicht, aber ich kann mir eine Lösung vorstellen.

Ich setze einen echten Clean-Install voraus, also komplettes Putzen der Platte.

Nach dem Installieren kommt der Neustart, und danach das, was Du Einricht-Routine nennst, also die Frage nach Admin-Namen, -Kennwort, nach Systemeinstellungen usw. Das meinst Du ja wohl, und das willst Du einem anderen User überlassen, richtig?

Wenn installiert wurde, scheint es nicht viel Auswahlmöglichkeit zu geben. Aber wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei der unausweichlichen Frage nach dem Neustart auch einen Abbrechen-Knopf.

Drücke auf Abbrechen, und wähle dann im Apple-Menü "Ausschalten". Das sollte schon reichen.

Wenn Du so nicht ausschalten kannst, drücke CTRL + Auswerfen-Taste (ganz links unten und ganz rechts oben). Damit erhältst Du einen Dialog, in dem Du ausschalten kannst.

Ich gebe keine Gewähr, dass es so geht. Ist nur so eine Idee.

Gruß, Pete

dann probier ich das mal aus und suche morgen bei uns in der agentur mal nach der zeitung, dann kann ich es auch hier posten.