1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX Classic mode?=

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von szelpa, 24.10.07.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
  2. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    Der Classic Mode ist nach meiner Erinnerung eine Umgebung in OSX, die das Starten von Programmen ermöglicht, die eigentlich für die alten Betriebssysteme (bis OS9) gedacht waren. Das funtioniert aber auf den Macs mit Intel-Prozessor nicht mehr. Also gibts auf deinem MacBook keine Classic-Umgebung.
     
  3. Stimmt die Classic Umgebung in OS X diente auf Macs mit PPC Prozessor zum Ausfuehren von OS9 Applikationen direkt in OS X. Auf den Macs mit Intel Prozessor gibt es keine Classic Umgebung mehr, es gibt jedoch eine (aufwaendigere und nicht so schoene) Moeglichkeit per Sheepsaver OS9 auszufuehren.

    Im Gegensatz zur Classic Umgebung wird aber eine separate OS9 CD benoetigt, eine brauchbare Anleitung scheint diese zu sein.
     

Diese Seite empfehlen