• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX bootet nicht mehr - nix klappt!!

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
edit: ICH BIN EIN TROTTEL.... Hätte ich mal die Alt-Taste genommen, anstatt Shift...
Man bin ich erleichtert...

Hallo zusammen,

ich glaub ich, ich habe Mist gebaut:
Habe heute Leopard installiert, alles super - keine Probleme. Wollte anschließend über Bootcamp WinXP SP2 installieren, mit einer Version, die unter BootCamp beta keine Probleme gemacht hat. Während der XP installieren bekam ich den wohl bekannten "Medienfehler" und anschließend fehlte "Hal.dll"...
So mein Fehler war glaub ich, dass ich im Windows-Installationsprogramm die Bootcamp Partition gelöscht und neu formatiert habe, da ich auch vohrer schon nicht mehr die Installation abbrechen konnte und zu OSX wechseln konnte... Auch wenn ich nun die Leopard CD einlege, bootet er ins kaputte Windows und ich erhalte Fehlermeldungen. Auch drücken der Shift-Taste führt mich nicht zur Auswahl der Betriebssysteme...

Es geht nix mehr und ich komme nicht weiter... Die OSX Partition ist jedenfalls noch vorhanden. Mir würde es schon reichen, wenn ich über die Leopard CD booten könnte und den iMac komplett neu mache...

Irgendeiner eine Ideee?? DANKESCHÖN

:-c
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Was passiert denn bei gedrückter ALT-Taste (bevor!!! der Gong und grauer Bildschirm kommt)?

*J*