• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX auf zwei Systemen?

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Hi,

ich habe jüngst sehr günstig ein gebrauchtes Macbook Pro bekommen, "leider" noch mit Tiger. Weil ich aber gerne Bootcamp hätte, würde ich gerne auf Leopard updaten. Eine mir bekannte Firma hat damals, als es rauskam mit einer Familienlizenz ihre Systeme aktualisiert, die Frage: Was passiert denn, wenn ich versuche, das Leopard bei mir zu installieren, auch wenn keine Lizenz mehr frei ist?

grüße, mw
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Kauf dir eine weitere Lizenz.
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Der Gedanke kam mir auch schon, aber ich würde gerne wissen, was genau passieren wird - verweigert es die Installation, explodiert das Macbook oder entsteht ein schwarzes Loch, aus dem alle meine gelöschten Dateien sich auf den Desktop ergießen? ;)
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Einen Beitrag und schon einen schwarzen Bobbel. Ich würde auch eine Lizenz kaufen oder warten bis Snow Leopard rauskommt. Wobei es hier aber einige gibt die an der Wirksamkeit der EULA zweifeln und sich daran nicht halten würden und das OS auch auf einem weitern Rechner installieren würden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
@traggys: Lass' es nicht darauf ankommen und kauf' dir eine weitere Lizenz. ;)
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Dann lass ich es drauf ankommen - und warte auf Snow Leopard ;)

vielen Dank!
 

Mitglied 25554

Gast
Und um Deine Frage zu beantworten: Es passiert nichts. Weder schwarzes Loch, noch Explosion - die Installation läuft durch und alles funktioniert.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Dann lass ich es drauf ankommen - und warte auf Snow Leopard ;)

vielen Dank!

Würde ich auch empfehlen, da SnowLeopard nicht mehr alzu weit entfernt ist, nur noch etwa 6 monate ;)
ansonten gibt es ja noch die Bootcamp Beta zum Downloaden für Tiger und die möglichkeit mit dem Mac Box Set, wenn das interesant sein sollte, denn das wäre, wenn man sein iLife auch aktualisieren will die billigste kombination.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: