1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX auf zwei Systemen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von traggys, 30.03.09.

1. traggys

traggys Fießers Erstling

Hi,

ich habe jüngst sehr günstig ein gebrauchtes Macbook Pro bekommen, "leider" noch mit Tiger. Weil ich aber gerne Bootcamp hätte, würde ich gerne auf Leopard updaten. Eine mir bekannte Firma hat damals, als es rauskam mit einer Familienlizenz ihre Systeme aktualisiert, die Frage: Was passiert denn, wenn ich versuche, das Leopard bei mir zu installieren, auch wenn keine Lizenz mehr frei ist?

grüße, mw

2. awk

awk Clairgeau

Kauf dir eine weitere Lizenz.

3. traggys

traggys Fießers Erstling

Der Gedanke kam mir auch schon, aber ich würde gerne wissen, was genau passieren wird - verweigert es die Installation, explodiert das Macbook oder entsteht ein schwarzes Loch, aus dem alle meine gelöschten Dateien sich auf den Desktop ergießen? ;)

4. worm

worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Einen Beitrag und schon einen schwarzen Bobbel. Ich würde auch eine Lizenz kaufen oder warten bis Snow Leopard rauskommt. Wobei es hier aber einige gibt die an der Wirksamkeit der EULA zweifeln und sich daran nicht halten würden und das OS auch auf einem weitern Rechner installieren würden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag

5. awk

awk Clairgeau

@traggys: Lass' es nicht darauf ankommen und kauf' dir eine weitere Lizenz. ;)

6. traggys

traggys Fießers Erstling

Dann lass ich es drauf ankommen - und warte auf Snow Leopard ;)

vielen Dank!

7. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

Und um Deine Frage zu beantworten: Es passiert nichts. Weder schwarzes Loch, noch Explosion - die Installation läuft durch und alles funktioniert.

8. (mac)opf3r

(mac)opf3r Damasonrenette

Würde ich auch empfehlen, da SnowLeopard nicht mehr alzu weit entfernt ist, nur noch etwa 6 monate ;)
    ansonten gibt es ja noch die Bootcamp Beta zum Downloaden für Tiger und die möglichkeit mit dem Mac Box Set, wenn das interesant sein sollte, denn das wäre, wenn man sein iLife auch aktualisieren will die billigste kombination.
    mfg

#8 (mac)opf3r, 30.03.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.09

Diese Seite empfehlen