• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX auf "fremdem" Mac installieren -> Festplatte in eigenen einbauen -> Treiberprobs?

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!

Meine SSD ist heute gekommen und da mein Mac nächste Woche auch kommen dürfte habe ich mir gedacht,
ich nutze die Zeit am Wochenende und spiele mein System auf die SSD.
Nun meine Frage: Werden sämtliche Treiber für alle Grafikkarten etc. bei der Systeminstallation aufgespielt,
sodass ich die SSD einfach in mein neues MBP einbauen kann, oder wie sieht das aus?
Ich hoffe, ihr wisst was ich vorhabe und könnt mir helfen.

Danke schonmal!
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Sollte problemlos funktionieren. Dennoch würde ich eventuell eine Systemneuinstallation vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Mir ist auch gerade eingefallen, dass ja bei den computerspezifisch beigelegten DVD´s noch iLife drauf ist.
Schon allein deshalb wäre das nicht so gut …
Da wart ich lieber … Langsam endet meine Geduld wirklich! ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Jede spezifische Mac-Modellserie benötigt eine bestimmte minimale Systemversion, um damit laufen zu können.
Ist die verwendete Version schon eine neuere als die mit dem Gerät gelieferte, gibts keinerlei Probleme.
Ältere Versionen dagegen laufen entweder gar nicht oder (bei identischer Versionsnummer möglicherweise) ggf. mit eingeschränkter Funktionalität.
 

rene.p

Cox Orange
Registriert
11.02.04
Beiträge
98
Fehlende Treiber würden bei der nächsten Software Aktualisierung installiert.
Ist nur doof, Wenn das wie bei meinem alten PowerBook ausgerechnet der WLan treiber ist!
Mann habe ich lange nach einem Netzwerkkabel gesucht!