• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX auf einem PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meick84

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Hallo!

Ich bin derzeit damit beschäftigt, mir einen HTPC zu bauen. Als Grundlage dient der Thermaltake DH202. Nun möchte ich hier unheimlich gerne OSX aufspielen. Da ich jedoch nur ein MacBook habe und über die Grundvoraussetzung nicht recht informiert bin: Kann man das so einfach machen? Was muss ich beachten? Empfiehlt es sich eher, einen OSX-Server aufzusetzen? Was kann der besser?

Wäre für eure Unterstützung dankbar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Du kannst OS X nicht einfach "so" auf einem normalen PC installieren. Das ist meines Wissens nach außerdem auch nicht wirklich erlaubt und hier sicher nicht gern gesehen ;)
 

meick84

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Offensichtlich beginnt meine Unwissenheit schon hier! :)
Ich ging davon aus, dass ich das Betriebssystem ähnlich wie Windows auch so kaufen kann und das dann dort einfach installieren kann. Mir war eigentlich nur unklar, welche Komponenten ich nehmen muss, damit das auch läuft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Es gibt zwar irgendwelche Hacks, aber ich glaube nicht, dass man damit eine wirklich zufriedenstellende Leistung bekommt. PC- und Mac-Architektur unterscheidet sich halt doch ;)
 

meick84

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Alles klar, dann scheitert das ja schon am Ansatz. Wusste nicht, dass das so nicht möglich.
Prima, dann haben wir das ja schnell geklärt! :)

Vielen Dank!!!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn du einen HTPC betreiben willst empfehle ich dir XBMC-Live. Ist ein einfaches MedienCenter auf Linux-Basis, wodurch man damit eine Menge anstellen kann...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Mod-Info

Da das Thema eh' nicht zu Apfeltalk gehört, schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.