• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX auf CD für MacBook Pro 2008

dersteinert

Erdapfel
Registriert
02.10.21
Beiträge
2
Hallo, ich möchte ein MacBook 2008 weitergeben und habe deshalb den Rechner neu formatiert. Leider fehlen mir die CDs mit dem Betriebssystem. Auf dem iPhone bekomme ich einen Nachricht mit Zahlencode um das Macbook zu bestätigen, aber da hängt sich irgendwas auf. Hat jemand einen Tipp oder das Start-Image (OSX Yosemite 10.10) als Download?
Danke und schöne Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wie hast du denn den Rechner neuformatiert, dafür braucht man, sofern man es richtig macht, ein externes Medium, Stick, CD/DVD oder die Internet Recovery, die dein Rechner allerdings nicht besitzt.
 

dersteinert

Erdapfel
Registriert
02.10.21
Beiträge
2
Ups, hab mich damit wohl als unwissend geoutet. Ich habe Das Festplattendienstprogramm genutzt um die Platte zu löschen. Ich dachte das nennt man formatieren. Jetzt fehlt dem Rechner das Betriebssystem.
Bin gerade über diese Seite gestolpert und versuche es damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Ich habe Das Festplattendienstprogramm genutzt um die Platte zu löschen. Ich dachte das nennt man formatieren.

Das ist ja auch richtig. Aber die Festplatte zu löschen geht nur, wenn man von einem zweiten Datenträger aus arbeitet, denn das gerade von dieser Platte aus laufende Festplattendienstprogramm wird sich niemals selbst löschen.

Wahrscheinlich hast Du von der Wiederherstellungspartition aus den Inhalt der Betriebssystempartition gelöscht, also nicht wirklich die Festplatte formatiert.

Auf dem iPhone bekomme ich einen Nachricht mit Zahlencode um das Macbook zu bestätigen,

Es ist völlig unklar, was Du damit meinst. Hast Du von der Wiederherstellungspartition aus die Funktion zum Neuinstallieren des Betriebssystems aufgerufen und das System verlangt eine Apple-ID, um zu prüfen, ob Du eine Lizenz gekauft hast? Und dabei findet eine Zweifaktorüberprüfung statt?

Bei so alten Systemen kann es sein, dass Du den Zweifaktorzahlencode hinten an Dein Kennwort anhängen musst, da es damals überhaupt noch keine Eingabemöglichkeit für den Zahlencode gab.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday