1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX abspecken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daywalker1001, 04.07.06.

  1. Hallo Apfeltalker,
    ich erhalte demnächst mein neues MacBook und möchte gern die darauf vorinstallierte OSX-Version abspecken (hoffe das Thema ist im Forum noch nicht behandelt worden?), da diese ja doch immer mit großem Umfang (Treiber, Sprachen) installiert ist. Denkt Ihr auch, dass bei einer kleinen Festplatte von 60 GB diese Mühe sich auszahlt auf Dauer? Falls ja, welches Tool sollte ich zum deinstallieren nutzen (Pacifist kenn ich bisher nur)? Weiß jmd. auch welche Files auf jeden Fall runter können, die OSX aufblasen? o_O
     
  2. Für Pages + iWeb gibts HIER schon mal eine Diät-Anleitung! ;)
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich mach' das immer so, daywalker1001, dass ich das komplette System nochmal neu installiere und dabei fuer mich Unnoetiges (Garageband, Druckertreiber, Sprachpakete, etc.) beim "Anpassen"-Schritt auslasse.
     
  4. Ajo, meinste, das geht am Schnellsten so? Einfach beim Start System-DVD einlegen usw? o_O
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Genau.

    Ich vermute zwar, dass das insgesamt auch die schnellste Methode ist, meine Motivation ist aber eher die, dass mir dieses Vorgehen schlicht sympathischer ist, als an einem fertig installierten System rumzubasteln.
     
  6. Na wenn schon nicht OSX abspecken, dann wenigstens einige Apps wie zB. die iApps ist aber sinnvoll, denk ich. Wer da mehr weiß bitte posten! :)
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Verstehen wir uns grade miss? Das kannst Du mit der von mir beschriebenen Methode auch machen.

    --

    EDIT: Jetzt versteh' ich -- Du willst die Programme behalten, aber Vorlagen und andere Platzverbraucher loswerden.
     
  8. Jo, so isses. Siehe meinen Link oben z.B. :cool:
     

Diese Seite empfehlen