• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX 10.7.5 - "Ungültige Anzahl von Objekten im Ordner" Festplatten-D.P.

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Hi ich habe ein MBP 13"mid2009 mit einer OCZ Vertex 2 als Betriebsystemplatte(SSD).
Die hab in den DVD Laufwerkplatz eingebaut (ergo hab ich 2 HD). Hatte vor 3-4 Wochen Probleme mit MBP, sodas ich es das OSX neu Installieren musste. Also eigentlich ist das system noch recht "neu".Nun habe ich heute mal das Festplatten-DP durchlaufen lassen und folgende fehler kommen. siehe Quellcode.

Lösungevorschlag von Apple: MBP mit "R" in de recovery modus booten und reparieren. Die Reparatur ist aber "fehlgeschlagen" und jetzt soll ich das System wieder neu aufsetzen ... .
Weiß jemand woher das Problem kommt?
-ist das Hardwarebasieren (weil es den Anschluss von dem DVD-laufwerk nimmt(vl?))
-oder ist die SSD inkorpartible(firenware?)?
oder ist das eher ein Software-Problem?
Über jeden hinweiß wäre ich dankbar!

mfg Andi


Code:
[B]Volume „Lion OSx“ überprüfen[/B]Dateisystem prüfenLive-Verifizierung durchführen.
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Ungültige Anzahl von Objekten im Ordner
(„35“ sollte anstelle von „37“ stehen)
Ungültige Anzahl von Objekten im Ordner
(„60“ sollte anstelle von „62“ stehen)
Ungültige Anzahl von Objekten im Ordner
(„788“ sollte anstelle von „806“ stehen)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Informationen des Volumes werden überprüft.
Das Volume „Lion OSx“ ist beschädigt und muss repariert werden.
[B]Fehler: Dieses Volume muss unter Verwendung der Wiederherstellungspartition (Recovery HD) repariert werden. Starten Sie den Computer neu und halten Sie die Befehlstaste und die Taste „R“ gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Wählen Sie im Fenster „Mac OS X Dienstprogramme“ die Option „Festplatten-Dienstprogramm“. [/B]
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
mhh oke... hab es jetzt nochmal gemacht und die HD wurde erfolgreich repariert... .
also kann geschlossen /gelöscht werden.
mfg