1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX 10.6 xterm startet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PeterR, 04.09.09.

  1. PeterR

    PeterR Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    94
    Hallo!
    Ich hab in der Sufu nichts passendes gefunden.

    Ich hab heute SnowLeo installiert (iMac 24"). Soweit ist alles in Ordnung. Nur bei jedem Start des Rechners wird "xterm" und ein Fenster geöffnet. Ich denke, es ist ein Terminalfenster (sorry, ich bin auf dem Mac noch nicht so fit :-[ ). Auf jeden Fall steht in der ersten Zeile folgender Text:

    bash-3.2$

    Dieses Fenster und xterm öffnet bei jedem Neustart. Ich hab schon die angezeigten Programme ausgeblendet, trotzdem.
    Wie kann ich das abstellen, bzw. was ist das?

    Ich denke, es gibt eine Möglichkeit, die beim Rechnerstart startenden Programme einzustellen. Leider finde ich das nicht mehr. Wo ist das bitte?

    Danke und nette Grüße

    Peter
     
  2. PeterR

    PeterR Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    94
    Hab's gerade gefunden.

    Abschalten in Systemeinstellungen - Benutzer - Anmeldeobjekt - dort löschen

    Vielen Dank und nette Grüße
    Peter
     

Diese Seite empfehlen