• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OSX 10.5 gebraucht und überladen

fearlessboehm

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
16
Hallo, Leute,

hab jetzt seid 2 Wochen meinen Mac und ich muss sagen ... toll ABER ... da es sich um einen gebrauchten handelt war/ist er voll von Software und ich meine voll!

z.B. OSX 10.5, iLife 08, iWork 08, Microsoft Office 08, Adobe Go Life CS, Illustrator CS, InDesign CS,
Photoshop CS, ImageReady CS und ca 100! weitere Programme die ich überhaupt nich kenne. Jetzt ist es so das der iMac nich grade neue ist, G5 1,8Ghz und ich hab das Gefühl der is ziemlich langsam was die allgemeine Arbeitsgeschwindigkeit betrifft und auch die Eingabe per Maus und Tastatur. Gibt es eine Möglichkeit OSX wieder in den Zustand zu versetzen als wäre es frisch installiert? Löschen kann ich es nicht habe keinerlei CDs. Und kann ich irgendwie die Software auf dem Rechner retten?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich schätze mal du hast eh keine lizenzen gekauft für die programme, also würd ich einfach die platte flach machen und os x neu installieren. dafür entweder leopard kaufen oder mit der beigelegten grauen system disc installieren.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hm, du besitzt keinerlei CDs/DVDs/Lizenzen der installierten Software bzw. DVDs vom OS? Schlecht!
 

fearlessboehm

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
16
Nein, nur 10.3 auf CD aba das mir zu alt, bleibt mir wohl nix anderes aus als 10.5 zu kaufen. Da eine Frage: Muss die OSX CD beim Booten bereits drin sein oder kann mann ein neues OSX bereits im "alten" installieren? Also wie ein programm.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Apple hat gerade dieses schöne Angebot "Mac Box", da bekommst du für 169€ Leopard, iLife und iWork anstatt einzeln für ca. 287€. Leopard alleine würde 129€ kosten.

Du kannst es installieren und integrieren oder wie das heißt.

Aber ich dachte du wolltest da einiges an Programmen los werden, oder habe ich das falsch verstanden?
 

fearlessboehm

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
16
Ja ich will mal von vorne Anfangen, wenn du in die Mac Welt einsteigst und hunderte Programme sind aufm Rechner is das nich grad hilfreich ^^