1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OSX 10.5 frage zum dock

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von obrenner, 06.03.09.

  1. obrenner

    obrenner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    78
    Hallo Zusammen, habe da eine Frage zum dock.

    als relativer Neuling am Mac, suche ich mir den Wolf.
    Ich folkgende anforderung, an meiennm Imac OSX10.5 habe ich im dock Symbole die mir die Ordner Dockumente und downloads anzeigen, diese habe ich an meinem Macbook nicht.

    AUch habe ich noch keine Info gefunden, wie ich diese dort hinbekomme, hab schon in der Systemeinstrellungen nachgesehen, aber nichts gefunden.

    WIe bekomme ich diese Beiden Verknüpfungen, symbole da rein?

    Mit entsprechenden Programmen habe cih das hinbekommen aber diese beiden Ordner bekomme ich nicht rein.

    Hoffe ich Nerve euch nicht mit solch einer Für Erfahren Macuser banalen frage. :)
    Und Nehmt es mir nicht so krumm, wie gesagt, ich bin am Mac ein relativer neuling.
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    *hier stand muell*
     
  3. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Ist auf Deinem MacBook evtl. noch MacOS 10.4 drauf?? Da gab es das noch nicht.
     
  4. obrenner

    obrenner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    78
    Nein, auf dem Macbook ist kein OSX10.4 drauf, ist das neue Alu was mit 10.5 ausgeliefert wurde.

    Mein Imac Hingegen hatte 10.4 und wurde mal auf 10.5 upgedatet.
     
  5. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Du musst dann einfach nur den entsprechenden Ordner ins Dock ziehen. Habs grad mal ausprobiert... geht.
     
  6. obrenner

    obrenner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    78
    Hallo,

    das Funktioniert ja tatsächlich :)

    naja eigentlich hätte man da ja auch selbst drauf kommen könnten, wenn man nicht so komplieziert gedacht hätte.

    Trotzdem Vielen dank! :)
     
  7. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Kein Problem, gern geschehen ;)
     

Diese Seite empfehlen