• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX 10.5 frage zum dock

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Hallo Zusammen, habe da eine Frage zum dock.

als relativer Neuling am Mac, suche ich mir den Wolf.
Ich folkgende anforderung, an meiennm Imac OSX10.5 habe ich im dock Symbole die mir die Ordner Dockumente und downloads anzeigen, diese habe ich an meinem Macbook nicht.

AUch habe ich noch keine Info gefunden, wie ich diese dort hinbekomme, hab schon in der Systemeinstrellungen nachgesehen, aber nichts gefunden.

WIe bekomme ich diese Beiden Verknüpfungen, symbole da rein?

Mit entsprechenden Programmen habe cih das hinbekommen aber diese beiden Ordner bekomme ich nicht rein.

Hoffe ich Nerve euch nicht mit solch einer Für Erfahren Macuser banalen frage. :)
Und Nehmt es mir nicht so krumm, wie gesagt, ich bin am Mac ein relativer neuling.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Ist auf Deinem MacBook evtl. noch MacOS 10.4 drauf?? Da gab es das noch nicht.
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Nein, auf dem Macbook ist kein OSX10.4 drauf, ist das neue Alu was mit 10.5 ausgeliefert wurde.

Mein Imac Hingegen hatte 10.4 und wurde mal auf 10.5 upgedatet.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Du musst dann einfach nur den entsprechenden Ordner ins Dock ziehen. Habs grad mal ausprobiert... geht.
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Hallo,

das Funktioniert ja tatsächlich :)

naja eigentlich hätte man da ja auch selbst drauf kommen könnten, wenn man nicht so komplieziert gedacht hätte.

Trotzdem Vielen dank! :)