• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] OSX 10.5.8 Safari keine Youtube Videos ansehbar nach Installation von "youtubetomp3"

f8274

Granny Smith
Registriert
22.12.05
Beiträge
12
Ich hatte mir das Programm youtube to mp3 geladen, um Musik von youtube auf den Rechner zu bekommen. Seitdem kann ich auf youtube keine Filme/Videos mehr ansehen. Nun habe ich das Programm youtbe to mp3 wieder entfernt, jedoch brachte das keine Abhilfe.


Ich nutze ein nagelneues Macbook (Kauf September 2013) mit OSX 10.5.8.


Die Fehlermeldung von youtube lautet:


"Das Video ist derzeit nicht verfügbar"
"Weitere Optionen"


Anfangs (also vor dem download des o.g. Programms) konnte ich mit meinem Macbook durchaus Youtube Videos anschauen.


Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um diese Videos sehen zu können?


Besten Dank für Ihre Unterstützung.


Gruß Oliver
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Kraut und Rüben ;)

1. Gib uns die genaue Bezeichnung des MBs.
2. Wenn tatsächlich neu, wohl 10.8.5
3. Entferne das Programm erst einmal wieder.

Zieh es in den Papierkorb aus dem Programmordner bzw. wenn es mit einem Installer kam, deinstalliere es mit diesem.

Geht es dann?

Danach sehen wir weiter.
 

f8274

Granny Smith
Registriert
22.12.05
Beiträge
12
Danke für Deine rasche Antwort und sorry wg. meiner Ungenauigkeiten.

- OS X 10.8.5 (habe wohl zu lange die 10.5.8 benutzt ;))

- Macbook 15" 2,3 GHz Intel Core i7, 16 GB RAM 1600 MHz DDR3, 750 GB floppy
(kam von Mactrade und konnte so konfig. werden)

- Der Installer sah keine De-Installation vor, so konnte ich es nur in den Papierkorb schieben und dort löschen. Einzig die tutorial Datei ist noch bei mir drauf.

- Ich vermute, dass youtube vids jetzt für mich sperrt, da ich deren Dateien speichern wollte... War halt ne Empfehlung eines Freundes, um anderswo (I-Tunes etc.) nicht mehr erhältliche Musiktitel zu bekommen.

Hast Du noch nen Tipp/Rat?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Safari mal nicht nur beenden, sondern im Karteireiter zurücksetzen.

Und ev. mal Internetverbindung trennen und neu starten. IP wird sicher auch bei Dir dynamisch vergeben.