1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX 10.5.8 Anmeldefenster plötzlich englisch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schwan, 07.08.09.

  1. schwan

    schwan Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute,
    habe seit geraumer Zeit folgendes "Problem" seit einem Totalausfall meines iMAC beim vorletzten OSX Update und dem darauf folgenden wiederherstellen per CD & TimeCapsule Sicherung erscheint mein Anmeldebildschirm also der auf welchem man den Benutzer auswählt in englisch?!
    Habe bereits das aktuellste Comboupdate drüber gebügelt aber keine Veränderung! Ist zwar jetzt nicht der dramatische Fehler, nerven tut es mich aber trotzdem! Auch alle Systemeinstellungen sind richtig auf deutsch eingestellt! Raff ich nicht! Aber vielleicht habt Ihr eine entsprechende Lösung parat oder auch nur Tip´s woran es hängen könnte?! Ganz ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe bereits im voraus ......

    Danke
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Bei mir genau das gleiche. Nachdem ich mein System per TM wieder hergestellt habe, ist ebenfalls der Anmeldebildschirm sowie Teile der Softwareaktualisierung auf Englisch. Ist anscheinend ein Bug in TM.


    EDIT: Diesen Befehl im Terminal eingeben und dann als Sprache Deutsch wählen:

    Code:
    sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser
    Ich habe das bei mir gerade getestet und es funktioniert.

    [​IMG]
     
    #2 franz-ro, 07.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.09
  3. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Da müsste eigentlich rechts oben so eine Fahne sein, bei der man das umstellen kann.
     
  4. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das bringt aber nichts für den Anmeldebildschirm sowie diverse Setup-Prozesse der Softwareaktualisierung.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Code:
    sudo rm -f /var/log/CDIS.custom
    sudo "/System/Library/CoreServices/Language Chooser.app/Contents/MacOS/Language Chooser"
    
     
  6. schwan

    schwan Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    9
    :):):) Mensch Klasse -> Spitzen Info :):):)
    Hab es sofort ausprobiert und siehe da ........ es hat geklappt !
    Mein Gott was hab ich mir den Kopf zerbrochen .... tausend Dank für
    den prompten Tip bzw. die perfekte Problemlösung! Danke :-*
     
  7. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Oh welche Euphorie :p

    So froh, dass du deine Englischkentnisse nicht auspacken musst? ;)
     

Diese Seite empfehlen