• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

osx 10.5.6 will ständig den adminpass

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich hab folgendes problem:
wenn ich manche ordner verschiebe möchte verlangt osx mein passwort, obwohl ich ja nur nen fotoordner oder sonstiges verschieben möchte.

zudem hab ich das problem das sich manchmal unter dem punkt "energie sparen" > "zeitplan" das schloss schließt. sodass ich nur eine änderung bei z.b. der aufwachzeit nur mit der vorherigen eingabe des adminpass vornehmen kann.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
eigentlich schon...mach ich mal eben wenn ich wieder am netzteil hänge :)
allerdings "plagt" mich das schloss problem beim zeitplan schon lange! auch als ich frisch die rechte repariert hatte :/
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kann das Schloßproblem mit der Art des Accounts zusammen hängen?

Ist das bei einem User-Account?

Könte es sein das es sich automatisch zurück setzt wenn du dich das nächste mal als normaler User bei bei diesem Account wieder anmeldest? Als eine Art Sicherheitsmechanismus falls der Admin vergisst ein Schloss zu schließen?

Kannst du das mal bei deinem Admin-Account testen ob das da auch so ist?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du vielleicht unter Sicherheit den Punkt "Kennworteingabe bei der Freigabe jeder geschützten Systemeinstellung" aktiviert?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich muss eigentlich nur das Kennwort eingeben, wenn ich im Programme Ordner etwas veränder - ein Programm lösche/hinzufüge..
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
1. bin ich admin und mit diesem account auch immer angemeldet
2. schliess ich dieses schloss eigentlich nie!