1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

osx 10.5.6 will ständig den adminpass

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von schnaps, 27.02.09.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich hab folgendes problem:
    wenn ich manche ordner verschiebe möchte verlangt osx mein passwort, obwohl ich ja nur nen fotoordner oder sonstiges verschieben möchte.

    zudem hab ich das problem das sich manchmal unter dem punkt "energie sparen" > "zeitplan" das schloss schließt. sodass ich nur eine änderung bei z.b. der aufwachzeit nur mit der vorherigen eingabe des adminpass vornehmen kann.
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Rechte schon repariert?
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    eigentlich schon...mach ich mal eben wenn ich wieder am netzteil hänge :)
    allerdings "plagt" mich das schloss problem beim zeitplan schon lange! auch als ich frisch die rechte repariert hatte :/
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Kann das Schloßproblem mit der Art des Accounts zusammen hängen?

    Ist das bei einem User-Account?

    Könte es sein das es sich automatisch zurück setzt wenn du dich das nächste mal als normaler User bei bei diesem Account wieder anmeldest? Als eine Art Sicherheitsmechanismus falls der Admin vergisst ein Schloss zu schließen?

    Kannst du das mal bei deinem Admin-Account testen ob das da auch so ist?
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hast du vielleicht unter Sicherheit den Punkt "Kennworteingabe bei der Freigabe jeder geschützten Systemeinstellung" aktiviert?
     
  6. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich muss eigentlich nur das Kennwort eingeben, wenn ich im Programme Ordner etwas veränder - ein Programm lösche/hinzufüge..
     
  7. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    1. bin ich admin und mit diesem account auch immer angemeldet
    2. schliess ich dieses schloss eigentlich nie!
     

Diese Seite empfehlen