• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX 10.5.4 lässt sich nicht updaten

amiroo

Jonagold
Registriert
24.01.09
Beiträge
19
Hallo Leutz,

nach der Leopard installation 10.5.4 hab ich eine Softwareaktuallisierung durchgeführt. Alle updates wurden erfolgreich installiert. Nur "Kombiniertes Mac OS X Update 10.5.6" wurde zwar runtergeladen. Aber wenn ich das Update installieren will und den Rechner dazu neustarte erscheint die Statusanzeige des Updates, läuft bis auf ca. 1/5 der Länge und geht nicht weiter.
Habe eben den Rechner ca. 3 Stunden Zeit gelassen. Leider gabs keinen Fortschrittt.
Hat einer eine Idee? Das ist doch sicher nicht normal, dass es so lange benötigt.

Danke schonmal für Anregungen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nein, das ist echt nicht normal.

Kannst du problemlos neustarten? Wenn ja, dann versuche die Installation mal mit dem Combo-Update.
Wenn nein, dann halte beim Aufstarten mal die Shift-Taste gedrückt (dauert etwas länger; lass die Tasten los, sobald der sich drehende Kreis unter dem Apfel erscheint). Das kann, je nach "Schaden" (tönt schlimmer, als es meistens ist) bis zu einer halben Stunde dauern. Wenn das nichts gebracht hat, dann starte mit gedrückten Tasten Apfel+V (ohne Plus) auf. Ein schwarzer Bildschirm mit weisser Schrift erscheint. Sag uns hier im Forum, was erscheint; dann wissen wir vllt., wo die Ursache ist.