• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX 10.4 Läßt sich nicht Installieren

  • Ersteller davejones
  • Erstellt am

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Kannst Du den Rechner von der DVD starten?

@M00gy: Klar geht das nicht, die Hardware Architektur der gennanten Geräte ist ja verschieden. Aber ich denke ich kann meine iMac DVD auf einem anderen iMac benutzen, solange die Hardware identisch ist und die Firmware die gleiche Version hat
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Ich habe die festplatte in 3 teile partitioniert 3 mal 49Gb das format ist HFS

ich bekomme immer die meldung :

Diese software kann auf ihrem computer nicht installiert werden :(

Wenn ich ein firmware update machen soll,welches soll ich den da benutzen?

ich habe schon nachgeschaut aber nichts gefunden!
und wie soll ich es überhaupt installieren?
ich habe den mac neu kenne mich auch nicht mit dem mac aus.
ich bekomme nichtmal die cd aus dem laufwerk!

es ist ein slotin und der wenn ich auf der tastatur die auswerfen tase drücke passiert nichts!
kann man die irgendwie im installations menü auswerfen?

Klick mal auf "neueste Firmware" in meiner Antwort da findest Du alle infos.
 

davejones

Gast
osx

Habe die festplatte in 3 49GB große partitionen erstellt!

Habe jetzt mal mit dem festplatten dienstprogramm nachgeschaut da steht dann
HFS+

ist das den von so einer großen wichtigkeit??

achja bevor weider einer was mit firmeware schreibt,es gibt keine neue firmware ,und wenn doch postet bitte mal mit link! und wie ich diese istallieren soll!

jetzt haben schon so viele geschrieben aber irgendwie kann mir keiner von euch weiterhelfen...
 

m00gy

Gast
@M00gy: Klar geht das nicht, die Hardware Architektur der gennanten Geräte ist ja verschieden. Aber ich denke ich kann meine iMac DVD auf einem anderen iMac benutzen, solange die Hardware identisch ist und die Firmware die gleiche Version hat

Richtig. Der Threadstarter besitzt aber ein CoreDuo-Macbook und er hat sich eine Installations-DVD von einem Core2Duo-Macbook ausgeliehen. Das sind unterschiedliche Hardwareversionen und ich bleibe daher dabei: Alles, was er braucht, ist entweder eine Installations-DVD, die bei einem baugleichen Macbook (also ein CoreDuo-Gerät) dabei war, oder eben eine Tiger-Vollversion aus dem Geschäft.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Alles, was er braucht, ist entweder eine Installations-DVD, die bei einem baugleichen Macbook (also ein CoreDuo-Gerät) dabei war, oder eben eine Tiger-Vollversion aus dem Geschäft.

Darauf läuft es hinaus.
 

m00gy

Gast
Und ich hatte gedacht, das sei schon vor einigen Postings geklärt worden - scheint aber nicht so. BTW: Ich rätsel schon den ganzen Tag, was "UBIK" sein könnte?
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Zur info: Auf der Apple DVD befindet sich im Verzeichnis "Libary/CoreServices" eine Datei namens SystemVersion.plist. In der Datei befindet sich die Buildnummer (8K1106 in meinem Fall).
Hier gibt es eine Tabelle, die die verschiedenen Builds den Macs zuordnet: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303315-de

@M00gy: Schön, dass wir das geklärt haben.

@DaveJones: Firmware gibts hier http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/firmware_hardware/macbooksmcfirmwareupdate11.html
und hier: http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/firmware_hardware/macbookefifirmwareupdate10.html
Sonst mal im Downloadbereich nach Firmware Macbook suchen
 
Zuletzt bearbeitet: