• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX 10.14 Installation auf MacPro 4.1 / MacBook Pro 2011

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Moin,

ich habe meine Rechner neu konfiguriert, mit neueren Systemen ausgestattet, aber das 10.14 läßt sich nicht über das MacBook Pro 2011 auf eine andere Festplatte installieren. Angeblich sei diese Version nicht für das MBP geeignet.

Über den Pro kann ich max. 10.11 installieren, danach kommt die gleiche Info, das das System (angeblich) nicht auf dem 2009er Pro 4.1 installiert werden kann, obwohl er mit der über das MBP 2011 erstellten Platte und dem 10.13er System läuft.

Eine Festplattenpartition habe ich noch zur Verfügung, da würde ich dann gern das 10.14er System installieren, aber ich denke, das die Konfiguration der Platte nur mit einem neueren Rechner ab 2012 möglich sein wird. Ich weiß jedoch, das das 10.15er System auch auf einem MBP 2011 läuft.

Welche andere Möglichkeit gibt es noch?

MfG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du musst gepatchte Systeme nehmen, zum Beispiel stellt dosdude derartig angepasste Systeme zur Verfügung.
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Vielen Dank für die Info, aber bei mir klappt das nicht, das einzige was ich sehe, ist das der Patcher das auf der Partition befindliche System so umwandelt, das kein Start mehr damit möglich ist und über eine andere Partition läßt sich das vom Patcher kopierte 10.14er System nicht installieren.

MfG